Mit einem Signal mehr schalten

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Mit einem Signal mehr schalten

Neuer Beitragvon ichheisseso am Dienstag 1. Januar 2008, 21:49

Hallo!
Kann ich mit einem 1 Kanal Funkmodul mehrere Kanäle ansteuern?
Habe mir das so vorgestellt:
Wenn ich den Sender 1Sec betätige wird Kanal 1 geschalten, wenn 2sec dann Kanal 2, wenn 3sec, dann Kanal 3 usw.
Gibt es solche module? wie heissen diese, wo bekomme ich die?

Danke
Markus
ichheisseso
Threadstarter
30523
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 21:41

Baugruppe der Multiplexer und Demultiplexer

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 1. Januar 2008, 22:06

Hallo,

ich weiss nicht wie weit du mit der Digitalelektronik vertraut bist? Aber neben den für diesen Zweck fertig käuflichen Sende/Empfangsmodulbausätzen kannst du dir mal die Zeit-Multiplextechnik anschauen. Damit kann man so etwas aufbauen.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
30524
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ichheisseso am Mittwoch 2. Januar 2008, 08:18

Hallo!
Ich möchte mir eine Feuerwerkssteuerung bauen.
Habe hierzu eine Möller SPS gekauft, die ich in einem Koffer verbaut habe, jetzt will ich die Ausgänge auf den Sender Klemmen und den Empfänger in eine Art Abzweigdose bauen, bei Conrad Elektronics habe ich so funk Bausätze gefunden, aber nur 1 Kanal (die auch günstig ist)- 4 Kanal ist schon wieder viel teurer, darum möchte ich es mit einem 1 Kanal machen und das dann in der Dose durchschalten?
Woher bekomm ich so einen Zeit-Multiplexter?

Oder hast du noch eine andere Idee?
Vielen Dank
Markus
ichheisseso
Threadstarter
30531
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 21:41


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste