Transistoren/ Vergleichsliste

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Transistoren/ Vergleichsliste

Neuer Beitragvon shark7 am Freitag 8. Februar 2008, 09:06

Morgen
Bin hier neu
Möchte mich kurz vorstellen.
Bin ein halbes Jahrhundet alt, komme aus dem Ösiländle ,betreibe Modelbau und sammle Jung-Oldtimer/ + Bücher.
verstehe von elektrik o elektronik überhaupt nix und trotzdem bin Ich bei euch gelandet wegen eines Problems meines Plotters ( ca 18J alt) . Zum weghaun zu schade. :cry:

suche
Mitsubishi Hochleistungstransistor 25K 1045 0612 u
Transistor ITA STR 9012 Sonken
.

Leider hat mein Plotter den Geist aufgegeben, stinkt nach dem Aufdrehen wie ein gefaultes Ei im Netzteil, leider gibts auch bei Mutoh keinen Schaltplan um festzustellen was kaputt sein kann.
Es war zwar ein ehemaliger Mitarbeiter da der konnte aber anhand des fehlenden Schaltplans nichts eruieren. Es geht kein Saft vom Netzteil in den Niederspannungsbereich

Meine Frage an euch:

Wo bekomme Ich solche Transistoren her oder gibts eine Vergleichsliste Japan - um neuere einzubauen.

Oder gibts vielleich bei euch einen Mutoh Plotterspez der sich das mal anschaut oder Rep könnte.

Wäre für jeden Hinweis dankbar

:help:

gruß Fritz
wer suchet der findet
Benutzeravatar
shark7
Threadstarter
31498
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 07:01
Wohnort: Österreich

Neuer Beitragvon Bastl_r am Dienstag 12. Februar 2008, 17:59

Hmm Sonken... Dabei muß ich an Socken denken :lol:

Nee Spass bei Seite. Das wird SANKEN heißen.
Und für Japantransistoren war Elpro immer eine gute Anlaufstelle.

Gruß Bastl_r
Bastl_r
31562
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 12:36

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 12. Februar 2008, 20:00

Hallo Fritz,
schönen Dank für deine Vorstellung und willkommen im Forum.

Aber bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen!

Hier gehts also weiter: http://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=6173 und deshalb hier geschlossen.
anders
31563
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste