Suche mini Funkschalter....

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche mini Funkschalter....

Neuer Beitragvon Indium am Donnerstag 8. Mai 2008, 14:21

Hi,
Ich suche einen möglichst kleinen Funkschalter für ein einziges Kabel...sprich nicht ein Bauteil mit zig Anschlüssen.. hab den ganzen Conrad Katalog durchforstet und nichts geeignetes gefunden. Der Schalter soll nur per Knopfdruck das Kabel vom Stromkreis trennen und wieder verbinden können.
Wisst ihr wo es so etwas gibt?
Danke im Vorraus für eure Antworten :)

Indium
Indium
Threadstarter
32755
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 14:00

Re: Suche mini Funkschalter....

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 8. Mai 2008, 14:37

Hallo Indiuim,

für welche Spannung soll das Gerät ausgelegt sein, bzw. was möchtest Du schalten. Es gibt preiswerte Funkschaltsteckdosen, deren Elektronik Du verwenden könntest. z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=646459. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was genau Du benötigst.

Hier wäre ein Modul, welches 2 Relaiskanäle besitzt: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=190904

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
32757
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche mini Funkschalter....

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 8. Mai 2008, 15:47

Eventuell darf ich Dich auch auf dieses Projekt verweisen:

http://elektronik.kai-uwe-schmidt.de/in ... nbedienung
Benutzeravatar
Thomas
32758
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche mini Funkschalter....

Neuer Beitragvon ELW 2 am Sonntag 11. Mai 2008, 17:42

Thomas hat geschrieben:Eventuell darf ich Dich auch auf dieses Projekt verweisen:

http://elektronik.kai-uwe-schmidt.de/in ... nbedienung



Besser nicht Aufbauen!!

Ich habe sie auch schon aufgebaut und nur Probleme mit.
Die Software für den Sender (schon mal von mir im Forum gefragt) ist nicht richtig geschrieben.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
32809
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste