Radialfeldsensor mt 2.5

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Radialfeldsensor mt 2.5

Neuer Beitragvon hhsarpke am Samstag 27. September 2008, 14:05

Hallo, alle zusammen,
bin neu hier und hab´schon mal gesucht... aber nicht das gefunden, was ich benötige :(
Problem: Ich will die Beleuchtung eines Spiegels (6 mal LED-Leiste = ca. 22,8 VA)mit einem Radialfeldsensor und zugehöriger Relaisplatine (MT 2.5 und Best. Nr. 70 03 71 bei Co....) schalten.
Netzteil 230V AC/12V DC 60VA. Leider hat sich das Problem ergeben, das keine Schaltung stattfindet. Alle Kabel und Anschlüsse zigmal geprüft!! Habe dann nach intensivem Lesen in der Beschreibung gefunden, das min. Schaltleistung DC 35W erforderlich ist. Bin Anfänger auf dem Gebiet. Frage an die Experten : Lösung möglich ? Wie geht das ? Mehr Infos erforderlich ?

Vielen Dank vorab
hhsarpke
hhsarpke
Threadstarter
34001
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. September 2008, 13:44

Re: Radialfeldsensor mt 2.5

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 29. September 2008, 12:54

Hallo,

hab das Datenblatt des Sensors mal angeschaut. Hast Du die ganz einfache Beschaltung,
nur ein Widerstand in der Zuleitung und eine LED, mal ausprobiert?
Frage: hast Du die Relaisplatine selbst gelötet?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
34008
Moderator
 
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Radialfeldsensor mt 2.5

Neuer Beitragvon hhsarpke am Sonntag 12. Oktober 2008, 11:08

Sorry, war ne Zeit unterwegs, kein I-net,

danke für die Rückmeldung, habe mit dem Anbieter intensiven Kontakt gepflegt, will das Ergebnis hier kurz posten:

Die in der Verschaltung optional angegebene Leitung zur Erdung ist zwingend erforderlich, da sonst kein ausreichendes Potential vorhanden ist, auf den der Sensor Bezug nehmen kann.

MfG

hhsarpke

P.S. Hab die Platine fertig dazugekauft, dafür hab ich zu wenig Zeit
hhsarpke
Threadstarter
34173
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. September 2008, 13:44


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste