Frequenzumwandler

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Frequenzumwandler

Neuer Beitragvon Werner99 am Freitag 20. Februar 2009, 13:24

BernhardS hat geschrieben:Hallo,

bist Du bei der Pumpe eigentlich schon festgelegt oder kommt auch eine andere in Frage?
Mit 3-Phasenmotor ist so eine Pumpe, sagen wir mal 50-70€ teurer, ein FU..naja...sagen wir mal 150€.
Da bist Du in der Größenordnung von 500€. Wenn man in Eurer Gegend bereit ist um die 800€ zu zahlen,
dann kannst Du einen Laden aufmachen.

Bernhard


Na ja, schön geträumt! sorry, aber der offizielle Import, Zoll, Steuer etc. kosten Unmengen und ist deshalb absolut unrentabel. Sowas geht nur " in den Koffer packen und als Reisegepäck mitnehmen".

Da ich momentan nicht vorhabe nach D zu reisen muss ich auf einen Urlauber warten, der mir so ne Pumpe mitbringt. Übrigens wer Lust hat in den Nordosten Brasiliens zu reisen kann seine Koffer mit einer Pumpe füllen und in unserer Pension direkt am Strand Urlaub machen... .

Gruß
Werner
Werner99
Threadstarter
35270
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 21:52
Postleitzahl: 75387
Land: Germany / Deutschland

Re: Frequenzumwandler

Neuer Beitragvon Bernd am Freitag 20. Februar 2009, 13:52

danke-machs gut

bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
35273
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Frequenzumwandler

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 20. Februar 2009, 16:23

Hallo,

schön geträumt! sorry, aber der offizielle Import, Zoll, Steuer
Naja, so ernst war das mit dem Laden nicht gemeint.
Nun, ich kaufe gelegentlich auch was im Ausland. Zoll ist für mich etwas was es ausgleicht wenn die beiden Länder unterschiedlich hohe Mehrwertsteuer haben. In Deinem Fall, müsstest Du in Deutschland keine Mehrwertsteuer zahlen, aber bei der Einfuhr Zoll in Höhe der brasilianischen MWSt. errichten. Das kann doch kein Riesenbetrag sein, das rechnet sich doch vom deutschen Nettobetrag aus. Außerdem macht das sowieso die Spedition, und einen Sonderfall hast Du ja auch nicht.

Dann können wir ja eine schöne Pumpe auszusuchen. Also: wie denkst Du über den Vorschlag: Pumpe mit 3-Phasenmotor? Hätte einige Vorzüge und ist nicht sehr viel teurer.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
35276
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Frequenzumwandler

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 20. Februar 2009, 17:45

Hi!

Aus 33m ist schon eine Tiefbrunnenpumpe angebracht.
Den Frequenzumrichter kannst Du dir sparen,für die Kohle bekommst Du eine passende Pumpe,die
zudem noch länger hält,als die von Westfalia.

Einfach mal googlen,hier nur ein Beispiel:http://www.brunnenpumpen.com/Tiefbrunnenpumpen

Du mußt Dich nur mit den entspr. Herstellern "kurzschließen".
Gruß SAD
SAD
35285
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste