Frage zu Transistor-Solarlampe

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Frage zu Transistor-Solarlampe

Neuer Beitragvon hubert.g am Mittwoch 22. Juli 2009, 09:06

Kannst du auch mal ein Foto von der Layoutseite reinstellen. Dann kann man den Schaltplan leichter nachvollziehen.
Ist da nur die Led als Lampe drinnen?. Ich kenne nur dir mit einer Leuchstofflampe drinnen, die laufen bei mir schon einige Jahre und sind daher noch nicht zerlegt.
Grüsse Hubert
hubert.g
36400
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:28
Wohnort: O.Ö.

Re: Frage zu Transistor-Solarlampe

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 22. Juli 2009, 20:33

Moin!

Hast Du mal gemessen,wieviel Strom die Solarschnipsel bringen?
Gruß SAD
SAD
36412
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Frage zu Transistor-Solarlampe

Neuer Beitragvon Stromer13 am Donnerstag 23. Juli 2009, 18:13

So schnell die Fragen beantworten, okay die Layoutseite kommt als Anhang hoffe man sieht genug , aber Vorsicht es gibt dutzende solcher Solarleuchten, ich habe auch das teil mal komplatt demontiert, es sind auf dem Lampenkopf 4 Solarzellen a`2 Zellen pro Feld macht theoretisch 3,68 V, bringe aber 4.35 V an Leerlaufspannung zusammen, bei Belastung mit einer LED mit 20mAh und Vorwiderstand 150Ohm bekomme nen wert vor der LED von 4,15 und an der LED nen Wert von 3,06 V bei exater Ausrichtung der Zellen nach Azimut und Elevation zur Sonne.
Leuchtenkopf.jpg
Layout Platine.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stromer13
36418
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 15:41
Postleitzahl: 08527
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste