Suche Taster

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Taster

Neuer Beitragvon atb9138 am Samstag 17. Oktober 2009, 21:08

ich bin schon seid langen auf der suche nach so richtig flachen Drucktastern zum einbau in eine Blechblatte es wäre wunderbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Schaltstrom 100mA bei 5V
Benutzeravatar
atb9138
Threadstarter
37067
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 10:52

Re: Suche Taster

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 17. Oktober 2009, 21:57

Hi,

vermutlich sind deine Drucktaster eine sogenannte Folientastatur ? Die wird separat nach Kundenwunsch hergestellt und auf die Alu-Platte aufgeklebt. Kleinere Funktionstastaturen findet man auch in den einschlägigen Katalogen.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
37068
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Taster

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 18. Oktober 2009, 10:26

Es gibt auch vandalismussichere Tastaturen, wie sie etwa an manchen öffentlich zugänglichen Geräten, Geldautomaten z.B., eingesetzt werden.
Da ist die Edelstahlplatte die Tastatur, und die Symbole sind nur eingraviert.
Allerdings werden solche Tastaturen mit Sicherheit recht teuer sein.
anders
37072
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste