Unbekannter Widerstand :-(

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Unbekannter Widerstand :-(

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 14. Januar 2010, 16:29

Wenn da schon 2St. innerhalb kürzester Zeit in ars....ähh defekt gingen.
Würde ich mich mal erkundigen,wer die Dinger zuletzt in die Griffel hatte
und vorallem was,der oder diejenige damit angestellt hat. :lol:
Gruß SAD
SAD
37571
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Unbekannter Widerstand :-(

Neuer Beitragvon ELW 2 am Donnerstag 14. Januar 2010, 19:41

Teddygo hat geschrieben:
anders hat geschrieben:
Warum sind zwei (von sechs) Staubsauger innerhalb von drei Tagen kaputt gegangen? Alle sind um die 3,5 Jahre alt.

Oberschwingungen?
Nein, aber möglicherweise Überspannung aus dem Stromnetz z.B. durch einen Kurzschluss oder andere Schaltarbeiten.
Dann können schon mal bis zu 400V aus der Steckdose kommen.
Erkundige dich mal bei deinen Nachbarn, ob dort ebenfalls Geräte beschädigt wurden.


Hallo anders!

Bei uns im Betrieb sind in der letzten Zeit keine neuen Maschinen eingebaut worden und es kam auch nicht zu Unregelmäßigkeiten (Kurzschluss, usw.).
Dessen ungeachtet werden in unserem Betrieb schwere Maschinen eingesetzt. Wir haben zwar eine zentrale Kompensationsanlage, aber die "bügelt" auch nicht alles wech.


Gruß Teddy


Wenn z.B. so ein großer Motor anläuft, da bricht schon mal die Spannung ein ganzes Stück zusammen. Ganz zu schweigen von Rückströmen die auch mal auftreten können, über welche Wege auch immer. Deshalb haben die großen Industriefirmen auch 2 Trafos oder mehr, um dies zu vermeiden.
1 z.B. für die Maschinen und einen für die EDV, wenn nicht sogar einen 3 für die Bürotechnik licht usw. sonst wirrste ja verrückt, wenn die Beleuchtung ständig flackert.

So könnte ich mir die def. Sauger erklären.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
37575
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Unbekannter Widerstand :-(

Neuer Beitragvon elko am Donnerstag 14. Januar 2010, 20:46

Hallo teddy

löt mal statt dem Widerstand einen Draht ein und teste ob der Staubsauger wieder läuft wenn nicht hat es noch mehr zusammengeschossen.

Gruß elko
elko
37578
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 10:51
Postleitzahl: 89185
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste