Bitte um Hilfe bei Yamaha RX-330

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Bitte um Hilfe bei Yamaha RX-330

Neuer Beitragvon Elektron666 am Montag 3. Januar 2011, 18:38

Tach erstmal zusammen,ich bin einer der neuen im Forum.Bin gelernter Imdustrieelektroniker für Gerätetechnik,leider seit ca.13 Jahren nicht mehr im Beruf,aber was man gelernt hat vergißt man nicht.Ich habe von einen Bekannten einen Yamaha RX-330 Verstärker mit Radio geschenkt bekommen.Nun,er geht zwar "an" und man höhrt auch das Relais schalten,aber es kommt noch nicht mal ein Rauschen aus dem Lautsprecher wenn ich das Radio auf AM oder FM schalte.Ich habe hinten einen CD-Player angesteckt,jedoch kann ich dem Verstärker keinen Ton entlocken.Jetzt kommt`s wieder............natürlich habe keinen Schaltplan um mal ein Paar Punkte zu messen.Die Endstufe besteht aus 2 mal Sanken Transistoren und zwar: A1490 und 2 mal C3854.Hat da vieleicht jemand über die 2 Transistoren Datenblätter oder Pinbelegung.Habe im Internet noch nichts brauchbares gefunden. :me: Denke doch,daß jemand im Forum eine gute Idee für mich parat hat.Mfg.Elektron666
Elektron666
Threadstarter
41271
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 16:55
Postleitzahl: 47807
Land: Germany / Deutschland

Re: Bitte um Hilfe bei Yamaha RX-330

Neuer Beitragvon Jornbyte am Montag 3. Januar 2011, 19:42

mfg
Jornbyte
Jornbyte
41274
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland

Re: Bitte um Hilfe bei Yamaha RX-330

Neuer Beitragvon derguteweka am Montag 3. Januar 2011, 21:43

Moin,