Wie kann ich die Uhr vom Junkers TRQ 21 abstellen?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Wie kann ich die Uhr vom Junkers TRQ 21 abstellen?

Neuer Beitragvon Eva am Mittwoch 23. Februar 2011, 12:29

Guten Tag.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich ziehe in eine neue Altbauwohnung, und in meinem Zimmer befindet sich das Raumthermostat Marke Junkers TRQ21.

Leider habe ich bereits bemerkt, das mir das Ticken so laut ist, das ich es unbedingt abstellen möchte.
Wenn ich die Zeitschaltuhr nicht nutze, weil ich evt. die Heizung manuell regle, könnte ich die Uhr doch ausstellen, oder ?

Aber die Frage ist: WIE
Müsste ich dazu einen Installateur kommen lassen oder gibt es da einfach eine kleine Platine, Schraube o.ä. die einfach entfernt werden müsste oder so etwas in der Art. Sicher könnte ich vielleicht auch das digitale Thermostat TR100 einbauen lassen, aber a) weiß ich nicht ob das mit der Therme kompatibel ist und b) fürchte ich, das das ganz schön was kostet.

ich hoffe auf Eure Hilfe! und sage hier schon mal recht herzlichen Dank

viele Grüße
Eva
Eva
Threadstarter
41978
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:21
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Wie kann ich die Uhr vom Junkers TRQ 21 abstellen?

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Mittwoch 23. Februar 2011, 12:55

Moin,

ist nur durch abklemmen des Anschlußes möglich.
Eine Alternative wäre, den Thermostat gegen einen mit Digitaluhr auszuwechseln. Die Dinger sind aber nicht ganz billig!

Alte Fritz
Alte Fritz
41979
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste