Handy als Türöffner

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Handy als Türöffner

Neuer Beitragvon cegotto am Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:46

Hallo Leute,
DC Vibrationsspannung, sobald ein anruf eingeht. Der Türöffner von Siedle benötigt eine Spannung von 12V AC. Habe hier ein Finder-Relai, dass eine Relaispannung von 12V DC benötigt und mit dem ich bis 250V AC schalten kann. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das ganze Realisieren kann.

Danke.

Gruß cegotto
cegotto
Threadstarter
44123
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:39
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Handy als Türöffner

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:54

Frag mal die Bombenbastler wie die mit einem Handy ne Bombe zünden. :P
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44124
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Handy als Türöffner

Neuer Beitragvon hvbean am Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:53

cegotto hat geschrieben:Hallo Leute,
DC Vibrationsspannung, sobald ein anruf eingeht. Der Türöffner von Siedle benötigt eine Spannung von 12V AC. Habe hier ein Finder-Relai, dass eine Relaispannung von 12V DC benötigt und mit dem ich bis 250V AC schalten kann. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das ganze Realisieren kann.

Danke.

Gruß cegotto


Ja, da kann ich dir helfen.
Ich hab so was auch schon mal gebaut, allerding um einen . . . .

Hui.. jetzt habe ich das doch ausgeixt. Warum wohl? Da sollst du gar nicht helfen ! Wenn der Wink mit dem Zaunpfahl nicht ausreicht, dann eben so; sorry

Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
hvbean
44132
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:40
Postleitzahl: 36358
Land: Germany / Deutschland

Re: Handy als Türöffner

Neuer Beitragvon m0rph3u2 am Freitag 14. Oktober 2011, 07:11

Sach mal,

wollt ihr hier nur um die Wette witzig sein oder was? Erfinderlein was soll das mit dem löschen? :me: Glaubt ihr ernsthaft er will . . . .

Zur Frage des Erstellers: . .. .

Wenn du "basteln" willst - wären . . . .




Hast ja nicht besonders ausführlich geschrieben was du dir vorstellst und ob es eher ins professionelle geht oder für privaten Einsatz gedacht ist und warum es nun grad mit einem Mobitelefon sein soll.

Was willste denn genau machen?

Mein lieber herr Studiosus oder inzwischen vielleicht Herr Dr.Anonymus,

wenn ich seit Jahren dagegen bin solche Anfragen zu unterstützen, so ist das fast ein persönliches Hobby geworden und im allgemeinen Interesse. Wenn du meinst in "Machdeburch nach achte durch" gehen die Uhren anders, dann mußt du dich daran gewöhnen, dass es Dinge gibt, die erst nach dem Zusammentragen verschiedener Brosamen brisant werden. Ich bin daher nach wie vor dafür hier einen Riegel vorzuschieben.

Daher auch anstatt ganz zu löschen, die Zensur deines letzten Beitrages zwecks Kenntnisnahme.

Gruß Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Freitag 14. Oktober 2011, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
Plug and Pray
Benutzeravatar
m0rph3u2
44146
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. April 2005, 08:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Handy als Türöffner

Neuer Beitragvon cegotto am Freitag 14. Oktober 2011, 08:23

Hallo m0rph3u2,

ich möchte ganz einfach meine Haustür mit xxxxxxx öffnen, da es mir schon öfters passiert ist, dass ich mein schlüssel zuhause liegen gelassen habe. xxxxxx . . . .

*********************************************************** kONSEQUENTERWEISE AUCH WEG++++++++++++++++++++++

Anmerkung der Moderation: Ein Zweitschlüssel im Geldbeutel oder von mir aus in der Hutkrempe ist da preiswerter.

Sorry, Lothar
*++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Danke.

Gruß cegotto
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Freitag 14. Oktober 2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
cegotto
Threadstarter
44147
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:39
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste