CD-Player Harman Kardon Festival 300/500

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

CD-Player Harman Kardon Festival 300/500

Neuer Beitragvon Hauskater am Freitag 28. Oktober 2011, 14:20

Hallo vom Neuling, nach Rücksprache mit der Forenleitung möchte ich folgendes Problem hier darlegen:
Nachdem ich gestern die Lasereinheit(Lasereinheit KSS-210A-es ist die Richtige...) gewechselt habe, geht der Motor nicht mehr an/geht wohl nicht vollständig in die Ausgangsposition.
Meine vorherige Recherche hat ergeben, daß das ein Einbaufehler meinerseits sein muß, denn ein Justieren sei nicht erforderlich.
Was habe ich falsch gemacht/ gibt es Eurerseits Erfahrungen dazu??
Ggf. baue ich die alte L.-einheit nochmal ein, um zu sehen, ob ich damit den Urzustand sprich das Anlaufen des Players wiedererreiche. Er versucht dann 3x, die CD zu spielen, das dauert dann immer jeweils 2-3 Sekunden, dann schaltet er sich ab.
Über sachdienliche Hinweise Eurerseits würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
LG Hauskater.
Hauskater
Threadstarter
44332
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:50
Postleitzahl: 09599
Land: Germany / Deutschland

Re: CD-Player Harman Kardon Festival 300/500

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 28. Oktober 2011, 16:37

Hallo Katerle,

wenn ich mich richtig erinnere haben diese Art Geräte meist flexible Flachkabel mit Leiterbahnen als Kontaktierung. Vielleicht hast du so einen etwas verschoben oder halb herausgezogen ? Das wäre zunächst das naheliegendste. Eine weitere Möglichkeit, die ich da sehe wäre das Hineinragen von Verdrahtungsteilen in den Verfahrweg des Kopfes oder etwas ähnlich blödes. Aber prüfe erst mal diese Kontaktierungen.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
44335
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: CD-Player Harman Kardon Festival 300/500

Neuer Beitragvon Hauskater am Freitag 28. Oktober 2011, 17:09

Hallo Lothar, danke, ich werd es versuchen, um es auszuschließen. Auf jeden Fall werd ich morgen auch nochmal den alten Laser nochmal probieren, vielleicht hat ja auch der neue ne Macke.
Flachbandkabel sind keine verbaut, nur gebündelte Litze. Aber ich werde alles unter die Wochenendlupe nehmen.
LG und miau!
Hauskater
Threadstarter
44336
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:50
Postleitzahl: 09599
Land: Germany / Deutschland

Re: CD-Player Harman Kardon Festival 300/500

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 28. Oktober 2011, 19:06

Manchmal kommen noch gute Ideen, wenn man über die Schulter schaut ? Vielleicht ein scharfes Foto von dem Innenaufbau posten.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
44337
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: CD-Player Harman Kardon Festival 300/500

Neuer Beitragvon Martin29 am Samstag 29. Oktober 2011, 13:26

Hallo,

bei mir war es einmal der Microschalter für den Endanschlag im CD Player einfach mal prüfen ob der evt. Verbogen ist.
Martin29
44340
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. November 2010, 10:32
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste