Trockner wird nicht warm

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Trockner wird nicht warm

Neuer Beitragvon Tommi8369 am Samstag 10. Dezember 2011, 17:08

Hallo zusammen,

habe einen Kondenstrockner, Bauknecht TKR 5840. Wenn ich ihn einschalte, läuft er ganz normal, wird aber nicht warm und die Wäsche wird nicht getrocknet. Habe das Flusensieb und den Wärmetauscher gereinigt, sowie den Kondenswasserbehälter entleert. Trotzdem läuft er, wird aber nicht warm und die Wäsche nicht getrocknet. Welche Ursachen kann das haben und welche Bauteile müssen evtl. ausgetauscht werden?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Zuletzt geändert von Tommi8369 am Samstag 10. Dezember 2011, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Tommi8369
Threadstarter
44781
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:04
Postleitzahl: 56072
Land: Germany / Deutschland

Re: Trockner wird nicht warm

Neuer Beitragvon winnman am Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:52

stell das mal in
http://forum.electronicwerkstatt.de
rein.

Da sind die Weissware Spezialisten.
winnman
44814
Gold Mitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: Trockner wird nicht warm

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:21

Auf der Rückwand muß sich ein Klixon befinden, den einmal auf Durchgang überprüfen.
Gehe davon aus, daß der Heizkörper schon überprüft/durchgemessen worden ist.

Grüße
Alte FRitz
Alte Fritz
44817
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste