Mikroprozessor und elektrisches Feld?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Mikroprozessor und elektrisches Feld?

Neuer Beitragvon inkatinka am Dienstag 18. Dezember 2012, 14:58

Hallo liebe Community!
Für eine Hausarbeit über den Mikroprozessor soll ich einen Bezug zwischen Mikroprozessor und dem Unterrichtsthema herstellen. Unser Thema war dieses Halbjahr 'Elektrisches Feld'. Ich bin nicht gerade die absolute Leuchte in Physik / Elektronik. Kann mir jemand genauer erklären, was die beiden Sachen miteinander zu tun haben?
Vielen Dank schonmal :)
inkatinka
inkatinka
Threadstarter
49127
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 14:50
Postleitzahl: 02742
Land: Germany / Deutschland

Re: Mikroprozessor und elektrisches Feld?

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 18. Dezember 2012, 15:30

Kann mir jemand genauer erklären, was die beiden Sachen miteinander zu tun haben?
Wenig genug.
Zwar sind darin große Mengen winziger Feldeffekttransistoren als Schalter und auch als Speicher enthalten, aber das ist auch fast schon alles.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldeffekttransistor
Das Meiste am Thema Mikroprozessor ist Halbleiterphysik und Informatik.
anders
49128
Moderator
 
Beiträge: 4694
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Mikroprozessor und elektrisches Feld?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 18. Dezember 2012, 20:43

Hallo Anders,

und nicht vergessen, wenn das Feld schnell mal kräftig wechselt, sind ein paar von den Feldeffekts futsch. :-)

Gruß den Rhein hinuter

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
49132
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Mikroprozessor und elektrisches Feld?

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 18. Dezember 2012, 23:16

wenn das Feld schnell mal kräftig wechselt, sind ein paar von den Feldeffekts futsch.
Na ja, kaputt machen kann man die Dinger auch anders; z.B. mit Feuer oder man reißt ihnen mit einer Kneifzange die Beinchen aus. :mrgreen:
anders
49134
Moderator
 
Beiträge: 4694
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste