Bin Anfänger in Elektronik, brauche Hilfe!

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Bin Anfänger in Elektronik, brauche Hilfe!

Neuer Beitragvon juldom100 am Dienstag 25. Dezember 2012, 19:55

Hallo,
Ich bin neu hier in diesem Gebiet und will mir etwas Wissen aneignen. Ich habe mal im I-Netz eine Seite gefunden, da war die Anleitung für einen Wechselblinker aus 2 LEDs und ein Dämmerungsschalter. Diese Dinge habe ich auch nachgebaut. Nun habe ich eine Frage an euch, hat einer von euch eine gute Seite mit ner Art Tutorial für Elektronik. Oder hat jemand von euch leichte Schaltpläne zum nachbauen?
Gruß, und Danke für alle Antworten
juldom100
Threadstarter
49212
Junior Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 19:37
Postleitzahl: 67227
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin Anfänger in Elektronik, brauche Hilfe!

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 25. Dezember 2012, 20:55

Hallo,

da gibt es schon einige gute Seiten:
Sprut.de
Lötstelle.net
und natürlich der Meister: b-kainka.de

bei Modelleisenbahnern und Amateurfunkern gibt es kleine Lernprojekte

Für Theorie empfehle ich gern Elektronik-Kompendium. Geht sehr ins Detail, ist nicht jedermanns Sache

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
49222
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin Anfänger in Elektronik, brauche Hilfe!

Neuer Beitragvon juldom100 am Dienstag 25. Dezember 2012, 20:59

danke, hast mir weitergeholfen
juldom100
Threadstarter
49223
Junior Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 19:37
Postleitzahl: 67227
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hotliner1 und 52 Gäste