LED + Kondensator + Dynamo

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

LED + Kondensator + Dynamo

Neuer Beitragvon Andrenalinkiter am Dienstag 5. Februar 2013, 19:07

Hallo,
Zunächsteinmal: "Entschuldigung für den Vorigen Eintrag (Welcher schon gesperrt ist). Ich habe ihn in einem weiteren Forum ebenfalls erstellt in der Hoffnung so eine schnellere Antwort zu finden. Nun versuche ich es aber nur in diesem Forum.

Also im Prinzip, möchte ich die Schaltung aus dem Video nachbauen:

http://youtu.be/MCVYRj4kvyM

Ich benutze einen Motor als Getriebe, welcher ca. 3V (Gleichsstrom) erzeugt. Ich möchte 2 LED damit betreiben, eine rote und eine Gelbe. Kann mir jemand da weiterhelfen? Evtl. einen Schaltplan erstellen? Bin ich mit meinem so verkehrt?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrenalinkiter
Threadstarter
49892
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 11:13
Postleitzahl: 25451
Land: Germany / Deutschland

Re: LED + Kondensator + Dynamo

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Dienstag 5. Februar 2013, 19:30

Andrenalinkiter hat geschrieben:Ich habe ihn in einem weiteren Forum ebenfalls erstellt in der Hoffnung so eine schnellere Antwort zu finden. Nun versuche ich es aber nur in diesem Forum.

Es wäre nett gewesen, wenn du das dort, wo du schon Hilfe bekommen hast auch mal vermeldet hättest! Aber Höflichkeit ist offenbar Glückssache, genau wie beim erstellen von Crosspostings
Die führen übrigens nicht zu mehr, sondern zu weniger Antworten. Niemand hat Lust, sich durch redundant geführte Threads ausnutzen zu lassen.
Crosspostings und das neuerstellen von geschlossenen Threads sind nämlich alles andere als beliebt, wie du ja an den Reaktionen gemerkt hast. Wundere dich also nicht, wenn die Helfer nun keine Lust mehr haben.

Egoismus macht halt einsam!

Dein Schaltplan ist übrigens völliger Unsinn, so leuchtet überhaupt nichts. Da du die Rückfragen drüben aber ignoriert hast, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und bin raus.
Zuletzt geändert von Mr.Ed am Dienstag 5. Februar 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
49893
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: LED + Kondensator + Dynamo

Neuer Beitragvon Andrenalinkiter am Mittwoch 6. Februar 2013, 07:19

Ja, es tut mir leid!
Ich bin halt nicht sehr Aktiv in Foren um mich da mit den herrschenden Regeln auszukennen, aber man lernt ja nicht aus ;-)

Und ich kam in diesem Forum hier besser zurecht und dann war mein Thread leider schon geschloßen um hier im Forum weiter zu machen!

Ich habe die Rückfragen drüben übrigens nicht ignoriert, aber bevor ich dann da antworten konnte, war der Thread auch schon geschloßen, was soll ich denn machen, wenn meine Threads sofort geschloßen werden?

Aber sehr nett von dir, mir trotz deiner Verärgerung noch viel Erfolg zu wünscht... :hf:

Entschuldigung!
Andrenalinkiter
Threadstarter
49899
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 11:13
Postleitzahl: 25451
Land: Germany / Deutschland

Re: LED + Kondensator + Dynamo

Neuer Beitragvon Andrenalinkiter am Mittwoch 6. Februar 2013, 07:35

Hatte übrigens den falschen Schaltplan :mrgreen:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrenalinkiter
Threadstarter
49900
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 11:13
Postleitzahl: 25451
Land: Germany / Deutschland

Re: LED + Kondensator + Dynamo

Neuer Beitragvon Andrenalinkiter am Mittwoch 6. Februar 2013, 15:05

Hat sich erledigt! Danke...
Der Kondensator war defekt...

Kann geschloßen werden...
Andrenalinkiter
Threadstarter
49907
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 11:13
Postleitzahl: 25451
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste