Z-Diode defekt, Ursachen?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Z-Diode defekt, Ursachen?

Neuer Beitragvon MuttiT am Montag 5. August 2013, 10:43

Schade, dass hier plötzlich so ein rauer Ton herrscht. Bis jetzt fand ich die Hilfe hier gut und für mich auch lehrreich.

Ich wollte heute nochmal ein Statusupdate geben und ggf. noch eine Folgefrage stellen. Nach dem Wechsel der Kondensatoren und der Diode konnte ich das Gerät wieder anschalten. Das Hauptgerät (DVD-Player) war wieder funktionstüchtig, die Mechanik lief und spielte auch wie gewünscht DVDs ab. Schönen Dank für die Tipps und Hilfestellung soweit!

ABER: Leider gibt es noch ein Folgeproblem. Es findet keine Tonausgabe statt (weder aus dem Subwoofer, noch aus den anderen Lautsprechern) und der Lüfter für die gesamte Elektronik im Subwoofer (u.a. der Netzteilplatine) läuft nicht. Ich vermute daher, dass der keine Spannung bekommt. Vielleicht könnte jemand mal eine Vermutung äußern, wo der Fehler (unter Berücksichtigung des anfänglichen Defektes) jetzt liegen könnte. Ich wäre euch sehr verbunden.
MuttiT
Threadstarter
52009
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:05
Postleitzahl: 04435
Land: Germany / Deutschland

Re: Z-Diode defekt, Ursachen?

Neuer Beitragvon derguteweka am Montag 5. August 2013, 10:51

Moin,

MuttiT hat geschrieben:Ich vermute daher, dass der keine Spannung bekommt.

Vermuten tu' ich das auch. Aber du bist der einzige hier, der tatsaechlich vor der Kiste hockt und messen kann...
AkiSora hatte ja mal was davon geschrieben, dass das SNT nicht ohne die D927 eingeschaltet werden soll, weil dann die Regelung des SNT nicht tut (bzw. auf "Vollgas" geht). Das war aber ja im Fehlerfall (als die D927 defekt war) der Fall. Also koennte es durchaus noch Folgedefekte gegeben haben...

Gruss
WK
derguteweka
52010
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste