Die richtigen Komponenten finden...

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Die richtigen Komponenten finden...

Neuer Beitragvon bellkuhlo am Montag 5. Mai 2014, 13:19

Hallo zusammen,

Ich habe hier zwar schon viel gelesen, aber noch nie etwas gepostet. Das möchte ich jetzt nachholen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin gelernter Energieelektroniker für Automatisierungstechnik. Da meine Elektronikkentnisse mitlerweile doch sehr eingerostet sind, benötige ich eure Hilfe. Für unsere Entwicklungsabteilung muss ich eine Platine bestücken (was nicht das Problem ist)

Ich habe eher Probleme mit der Auswahl der Bauteile. Ich möchte hier keine falschen Sachen "blind" bestellen.

Es geht um die Schaltung, die ich hier hochgeladen habe.

Ich benötige die Stromregeldiode und den Kondensator (den 200k Widerstand habe ich bereits)

Ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen, vielen Dank!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bellkuhlo
Threadstarter
53918
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 11:38
Postleitzahl: 84478
Land: Germany / Deutschland

Re: Die richtigen Komponenten finden...

Neuer Beitragvon anders am Montag 5. Mai 2014, 15:39

Das scheint eine etwas ältere Schaltung zu sein.
Konstantstromdioden sind etwas aus der Mode gekommen. Gab es bei u.a. bei Motorola (jetzt ON) .
Im Prinzip sind das JFETS mit fester Verbindung zwischen G und S und man kann solche auch dafür verwenden, z.B. den BF245A.
Als Kondensator solltest du einen MKT mit 63V oder 100V Nennspannung nehmen.
anders
53919
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Die richtigen Komponenten finden...

Neuer Beitragvon anders am Montag 5. Mai 2014, 16:00

Wieder einer dieser elenden Crosspposter, die glauben die halbe Welt hätte nichts besseres zu tun, als sich um ihre lächerlichen Probleme zu kümmern.
http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html
anders
53920
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Die richtigen Komponenten finden...

Neuer Beitragvon bellkuhlo am Dienstag 6. Mai 2014, 10:12

anders, der einzige der sich hier lächerlich macht, sind sie! Wenn sie mit ihrem Auto einen Schaden haben, fragen Sie dann auch nur bei einer Werkstatt? Haben Sie Ahnung von Internet bzw SEO? Wissen sie, das Ihr Forum nur Überlebenschancen hat, wenn User Posten? Wissen Sie das nur dann eine Website Geld abwirft? Anscheinend haben Sie sonst keine Probleme :) Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Tag und bedanke mich ganz herzlich für Ihr erstes Statment
bellkuhlo
Threadstarter
53924
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 11:38
Postleitzahl: 84478
Land: Germany / Deutschland

Re: Die richtigen Komponenten finden...

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 6. Mai 2014, 12:28

anders, der einzige der sich hier lächerlich macht, sind sie!
Nachdem dies geklärt ist, können wir den Thread ja schliessen.
anders
53926
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste