SN76477N ist da, aber passt nicht - bääähh

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

SN76477N ist da, aber passt nicht - bääähh

Neuer Beitragvon HaraldWien am Freitag 22. August 2014, 08:41

Servus aus Wien!
Vor einiger Zeit hab' ich hier im Forum "goschert" (= wienerisch für "großmäulig") gepostet, dass ich mir einen SN76477N-Chip bestellt habe und daraus einen Soundgenerator basteln will.
Heute ist der Chip aus China gekommen - Juhu!
ABER!
Was ich bei der ganzen Geschichte übersehen habe, ist, dass der IC in einem SDIP-28-Gehäuse sitzt.
Und da passen die kleinen Beinchen nicht auf meine vorbereitete (Lochmaster-Plan) Lochraster-Platine mit Rastermaß 2,54mm. Bei diesem Rastermaß möchte ich unbedingt bleiben, da ich ja jetzt schon mit Brillenlupe arbeiten muß.

Frage daher:
Gibt es "Konverter-Sockel" von SDIP-28 auf DIP-28.
Bei Reichelt und Conrad hab' ich diesbezüglich nix gefunden.
Oder vielleicht weiß jemand noch eine andere Lösung für dieses Problem.

Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar!

Da sitz' ich nun mit meinem Chip
und wart' auf euren guten Tipp!
Servus aus Wien - Harald
HaraldWien
Threadstarter
54259
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 04:50
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01100
Land: Austria / Österreich

Re: SN76477N ist da, aber passt nicht - bääähh

Neuer Beitragvon Manx am Freitag 22. August 2014, 11:00

:cry: Nicht weinen, Kleiner (kopfstreichel).
Schau mal bei Bürklin unter "Leiterplatten", die haben etliche Adapter. Vielleicht findest du dort etwas.
Auch solltest du mal bei Octamex schauen, die haben so viel Adapter, dass sie die schon verhökern müssen. :-) Siehste, geht doch.
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
54262
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: SN76477N ist da, aber passt nicht - bääähh

Neuer Beitragvon HaraldWien am Samstag 23. August 2014, 02:09

Danke @Manx für die Tipps!

Weitere werden noch gerne entgegen genommen :wink:
Servus aus Wien - Harald
HaraldWien
Threadstarter
54268
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 04:50
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01100
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste