Altes Schaltgerät aus einem Braunkohlekraftwerk

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Altes Schaltgerät aus einem Braunkohlekraftwerk

Neuer Beitragvon stavoria am Freitag 29. August 2014, 12:33

Hallo,
ich habe in den 90er Jahren ein altes Kraftwerks-Schaltrelais erhalten.
Nr. RSZ2w2
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Mich würde interessieren, ob es dafür Sammler gibt und ob es ggf. etwas wert ist.

Danke für Antworten.

A.
stavoria
Threadstarter
54303
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. August 2014, 12:23
Postleitzahl: 12587
Land: Germany / Deutschland

Re: Altes Schaltgerät aus einem Braunkohlekraftwerk

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 29. August 2014, 18:45

Hallo, :welcome:

der Bezeichnung nach ist das ein EAW Gerät. Um da ein wenig mehr sagen zu können, wären ein zwei Bilder nützlich. Im Allgemeinen werden aber solche Teile kaum gesammelt. Dafür müßte das deutlich älter sein.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
54305
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Altes Schaltgerät aus einem Braunkohlekraftwerk

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 5. September 2014, 14:24

Einfach mal bei Ebay durchschmulen,ob es Interessenten gibt. :lol:
Gruß SAD
SAD
54336
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste