Relais

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Relais

Neuer Beitragvon Gurkie60 am Montag 16. Februar 2015, 16:22

Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich habe 4. 12V 2A Dosierpumpen(Aquarium)und möchte die über ein Aquarium Computer steuern(GHL).
Der AC hat ausgänge über die man eine zB Steckdosenleiste steuern kann(Zeitschaltuhr usw)Strom an und aus.
Der GHL hat auch 12V 2A.
Dazu brauche ich aber ein Relai das ich ansteuer mit dem GHL, das die Pumpen dann Laufen sollen (Zeitschaltuhr)
Könnt Ihr mir einen Tip geben welches Relais ich dazu benutzen kann.
Solte noch sagen das auf einer Steckdosenleiste 4 Dosen getrennt von einader steuerbar sind.der GHL hat Western anschlüsse.(6P6C)

Danke
Gurkie60
Gurkie60
Threadstarter
55119
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 16:00
Postleitzahl: 52134
Land: Germany / Deutschland

Re: Relais

Neuer Beitragvon drahtsalat am Montag 16. Februar 2015, 20:12

Hallo!
Was ist AC und GHL???
drahtsalat
55122
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 10:42
Postleitzahl: 96114
Land: Germany / Deutschland

Re: Relais

Neuer Beitragvon Gurkie60 am Dienstag 17. Februar 2015, 06:25

Hallo
GHL ist der Hersteller des Aquarium Computers
AC ist die abkürzung für Aquarium Computer
Gurkie60
Threadstarter
55124
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 16:00
Postleitzahl: 52134
Land: Germany / Deutschland

Re: Relais

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 17. Februar 2015, 11:11

Also mal Klartext! Aus deinem Kauderwelsch wird keiner richtig schlau! Wie wäre es wenn du mal etwas mehr Informationen raus rückst zb den Typ und die Hersteller? Relais gibt es mit 230 V Spulenspannung und auch mit 12 V Spulenspannung. Dir steht es frei auch Links zu den Teilen zu setzen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
55126
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Relais

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 19. Februar 2015, 15:09

Mit den Relais ist es wohl nicht getan,da Du explizit die 6P6C Anschlüsse angibst.
Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und die passende Leistungsstufe
zu dem GHL dazu kaufen müssen.
Was die Pumpen brauchen ist im Prinzip egal,wichtig wäre die Augangs-Spannung+Strom des GHL
zu wissen.
Einfach so ein Relais anschliessen,könnte dem GHL den Garaus machen.
Gruß SAD
SAD
55140
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Relais

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 20. Februar 2015, 15:26

Gurkie60 hat geschrieben:Der AC hat ausgänge über die man eine zB Steckdosenleiste steuern kann(Zeitschaltuhr usw)Strom an und aus.

Könntest Du dazu vielleicht eine Beschreibung einscannen?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
55143
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste