Kabel verbinden

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Konsti am Dienstag 5. Mai 2015, 17:52

Hey Leute,
ich bin neu hier und habe eine kurze Frage: Ich würd gern die Kabel, die im Anhang zu sehen sind verbinden. Das eine hat vier Adern in schwarz, rot, blau, türkis und das andere schwarz, rot, gelb, weiß. Welche Farben müssen hier miteinander verbunden werden? :me:
Danke schonmal im Voraus!

Gruß, Konsti
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Konsti
Threadstarter
55567
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 17:42
Postleitzahl: 24107
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Ney am Dienstag 5. Mai 2015, 18:04

Gute Frage! Was ist das überhaupt?
Ney
55569
Gold Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 12:49
Postleitzahl: 90453
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Konsti am Dienstag 5. Mai 2015, 18:09

Das obere Kabel kommt aus einem Laufband. Die Leitung führt zur Steuerungseinheit, leider habe ich da ein Zwischenstück, dass die beiden Teile verbunden hat, verloren und wollts jetzt halt einfach direkt aneinander klemmen bis ich auf die Farbproblematik gestoßen bin..
Konsti
Threadstarter
55570
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 17:42
Postleitzahl: 24107
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Ney am Dienstag 5. Mai 2015, 18:13

Das wird so nichts
Ney
55571
Gold Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 12:49
Postleitzahl: 90453
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Konsti am Dienstag 5. Mai 2015, 18:17

Inwiefern nicht? Das war ja schon verbunden, insofern erscheint es mir nur logisch, dass es auch wieder verbindbar sein müsste?
Konsti
Threadstarter
55572
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 17:42
Postleitzahl: 24107
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Ney am Dienstag 5. Mai 2015, 18:26

Aber klar...du kannst alles mögliche verbinden. Die Frage stellt sich nur wie. Machst du das genau ein mal falsch, dann "bum". Irgendwie brauchst du schon einen Schaltplan
Ney
55573
Gold Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 12:49
Postleitzahl: 90453
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Konsti am Dienstag 5. Mai 2015, 18:32

Hm ich habe nur die beiden Enden und den Willen, das Ding zum Laufen zu bringen :lol: Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, wie das passen könnte?
Konsti
Threadstarter
55574
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 17:42
Postleitzahl: 24107
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon Ney am Dienstag 5. Mai 2015, 18:45

Aber sicher doch. Es gibt 4 Möglichkeiten:

1) Hersteller befragen
2) Jemanden finden, der zufällig die Trümmer kennt
3) Jemanden finden, der vor Ort die Trümmer öffnet und mit Geduld und Kenntnissen das Ding repariert
4) Elektrotechnik studieren, Trümmer öffnen, betrachten was dahinter ist, Schaltplan erzeugen, verbinden, fertig

Die letzte Möglichkeit hat Charme, ehrlich gesagt gefällt sie mir persönlich am besten. Vor allem deshalb, weil du über den Willen verfügst :mrgreen:
Ney
55575
Gold Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 12:49
Postleitzahl: 90453
Land: Germany / Deutschland

Re: Kabel verbinden

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 7. Mai 2015, 18:48

Nett geschrieben Ney. :-)

@Konsti

Mach jeweils beide Seiten soweit auf und schaue,was die jeweiligen Adern bewirken
oder schreib den Hersteller an und frage nach Ersatz,dem Zwischenstück
oder kauf Dir 'ne Glaskugel.
Gruß SAD
SAD
55588
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste