OSZI Tektronic 465

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

OSZI Tektronic 465

Neuer Beitragvon technikman am Montag 2. Juli 2007, 11:10

Hallo,
wer kann mir dabei helfen . Bei meinen Oszi " TECTRONIC

465 erscheint plötzlich kein Strahl mehr Außerdem

leuchtet die " LOW-LINE " Lampe .

Vielen Dank
technikman
Threadstarter
27511
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 16:29

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 2. Juli 2007, 13:03

Hui,

ohne Foto von der ganzen Vorderseite kann dir da nur jemand helfen, der noch so ein Museumsstück hat.

Wenn du ein Foto einstellst von deinen jetzigen Einstellungen, kann ich dir vielleicht eine Fehlbedienung nachweisen. Aber ohne, lass mich überlegen 465 Ende 60.er Jahre ?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
27516
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: OSZI Tektronic 465

Neuer Beitragvon MartinM am Sonntag 13. Februar 2011, 20:15

vielleicht ist er ja noch auf dem Dachboden?

465, kleines nettes 100MHz Tek, ohne SNT

Er klagt über einen Versorgungsmangel (Unterspannung).
Am Netzteil muß mesbar sein:

+110 bis 120V
+55V
+15V
+5V
-8V

eine davon ist weg oder zu niedrig. Das ist einfach reparierbar.
Falls er Option7 hat (Inverterplatine für ext. DC IN) auch die mal untersuchen.

nette Grüße
Martin
MartinM
41803
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 09:00
Postleitzahl: 35216
Land: Germany / Deutschland

Re: OSZI Tektronic 465

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 13. Februar 2011, 22:46

Hallo Martin,

der threadstarter war im Sommer 2007 das letzte mal eingeloggt. Ob er deine Ausführungen doch noch liest? Wer weiß?
Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
41804
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: OSZI Tektronic 465

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 14. Februar 2011, 15:48

Erfinderlein hat geschrieben:Hallo Martin,

der threadstarter war im Sommer 2007 das letzte mal eingeloggt. Ob er deine Ausführungen doch noch liest? Wer weiß?
Gruß Lothar


Wer weiß :me:
Evtl. sitzt er ja schon seit 2007 vor dem PC, wie er jetzt wohl aussieht......

Aber wir sind ja hier in einem Forum "Hilfe kommt immer, fragt sich nur wann" :lol:
Zuletzt geändert von ELW 2 am Montag 14. Februar 2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
41805
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Messtechnik und Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste