Keithley series500 Hilfe

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Keithley series500 Hilfe

Neuer Beitragvon bartae am Montag 16. August 2010, 23:20

Ich habe ein Keithley series500 geschenkt bekommen. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert. Leider wurde die PC-Einsteckkarte (IBIN-card lt. manual) verschmissen. Kann mir jemand helfen??
bartae
Threadstarter
39678
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. August 2010, 23:09
Postleitzahl: 8225
Land: Austria / Österreich

Re: Keithley series500 Hilfe

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 17. August 2010, 06:57

Hallo,

sind da auch einige der Erfassungskarten drinn ? Wenn ja und wenn es so aussieht, dass es sich lohnt, die im verschenkten PC gebliebene Karte zu beschaffen, würde ich an deiner Stelle mal bei Keithley de in Germering nachfragen, ob lieferbar und wieviel die kostet.

findest die Addy hier: http://www.keithley.de/company

Ich warte auch noch darauf, so etwas geschenkt zu bekommen, grins. Aber wenn das Gerätchen für dich nicht interessant genug ist, um es zu komplettieren, dann können wir vielleicht etwas tauschen ?

Gruß Lothar

Hallo noch mal; habe gerade mal aus persönlichem Interesse mit denen telefoniert und die Auskunft erhalten, dass das Gerät nicht mehr gepflegt wird. Auch ist besagte Karte nicht lieferbar.

Die Beschaffung der fehlenden Karte kann also nur mit etwas Glück in ebay, auf Flohmärkten oder über den Kauf eines gebrauchten kompletten Gerätes bei dem was anderes fehlt erfolgen. Kannst dir von daher den Anruf bei Keithley sparen.

Sind bei dem Gerät noch Usermanuals dabei?
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Dienstag 17. August 2010, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39680
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Keithley series500 Hilfe

Neuer Beitragvon bartae am Donnerstag 19. August 2010, 22:53

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja es sind 5 Karten drinnen,(1x 16chan 12bit A/D, 2x 16 digit output, 1x 16chan thermocouple input, 1x 32 chan expansion). Manuals soweit sie auf der Keithley homepage waren habe ich, ebenso eine DOS - Steuersoftware.
Bei Keithley Österreich habe ich die selbe Auskunft bekommen wie du.
Bei ebay wird das Gerät mehrmals angeboten, aber alle Anfragen bei den Verkäufern ergaben, dass sie auch nur das Gerät haben.
Mir wäre aber auch mit technischen Details zur Ansteuerung geholfen, da man sich da vielleicht mit einem Microprozessor oder einem FPGA helfen könnte.

Vielen Dank fürs erste

Erwin
bartae
Threadstarter
39707
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. August 2010, 23:09
Postleitzahl: 8225
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Messtechnik und Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste