Messesystem

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Messesystem

Neuer Beitragvon AdamA am Dienstag 23. April 2013, 09:08

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und war recht froh, dass ich ein Portal gefunden habe, dass womöglich auch mein Thema abbildet.
Ich bin selbstständig in der Photovoltaik- und Solarbranche.

In diesem Zuge werden Messeauftritte immer wichtiger für uns und mein Eindruck ist, dass hier in den letzten Jahren ein massiver Professionalisierungs-Prozess stattgefunden hat. Die Aussteller lassen sich immer neue Konzepte und Installationen einfallen.

Mich würde interessieren, wie Ihr das handhabt? Und ob sich die immensen Ausgaben rentieren. Ich habe jetzt allein die Angebote einiger Messesysteme (ohne Technik!) überflogen und war doch beeindruckt, was das so kosten kann.

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen teilt. Beste Grüße!
AdamA
Threadstarter
50930
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:01
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Messesystem

Neuer Beitragvon Charissi am Dienstag 23. April 2013, 11:56

Moin,

ja vor einer ähnlichen Fragestellung stand ich vor ner Weile auch. Dann bin ich über eine Empfehlung an das Team von La Concept aus Köln gestoßen. Das erwies sich als sehr konstruktiv. Ich habe mich da recht gut beraten gefühlt - das war sehr gut. Online sind die unter x x x xx x x x .de zu finden.

Keine Ahnung, ob die auch das Richtige für Dich dabei haben. Aber im Zweifel sagen die Dir das dann auch.

URL ausge-ixt Keine Werbung hier.
Und der Trick sich seine Fragen selbst zu beantworten ist auch schon so alt wie das Internet


LG LG
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Dienstag 23. April 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Charissi
50934
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:47
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Messesystem

Neuer Beitragvon AdamA am Dienstag 23. April 2013, 12:43

Ah prima, danke fürsd Feedback! Die Website werd ich mir mal genauer anschauen!
AdamA
Threadstarter
50935
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:01
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Messesystem

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 23. April 2013, 14:30

Hallo Katharina oder Debbie,

euer Einfallsreichtum ist ja gewaltig. Aber auch auf solche schick gemachten versteckten Werbungen fällt ein alter Hase nicht herein. Was meint ihr wohl, was in den letzten 10 Jahren schon alles so probiert wurde, mir hier solche URL´s unterzujubeln.
Wünsche euch trotzdem viel Erfolg !

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
50936
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Messtechnik und Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste