Suche Grußkarte mit Sound und Beschleunigungssensor

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Grußkarte mit Sound und Beschleunigungssensor

Neuer Beitragvon ttt am Freitag 30. Juli 2010, 08:40

Hallo,

ich suche eine Art Grußkarte, die bei unterschiedlichen Bewegungen (recht, links, nach oben/unten, im Kreis) unterschiedliche Sounds abspielen kann. Gerne auch als Prototyp später in Kleinserie. Wer kann mir helfen?

Gruß
ttt
ttt
Threadstarter
39429
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 08:31
Postleitzahl: 10437
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Grußkarte mit Sound und Beschleunigungssensor

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 30. Juli 2010, 14:10

Hallo,

da wird es an einem einfachen Sensor und dessen aufwändiger Auswertung zum klemmen kommen.

So einen Sensor können wir ja mal gedanklich anfangen zu entwickeln. Mein Initialvorschlag geht in Richtung Vierquadrantenkontakte mit einem daran kleben bleibenden Scheibchen. Das würde allerdings magnetische Domänenen voraussetzen und eine ganz leichte Magnetisierung des Scheibchens. Auch könnte das durch Verkeilen formabhängig gelöst werden. Aber : keineswegs trivial. Was die Grußkartenelktronik anbelangt und eine spätere Realisierung, bleibt wohl nur Fernost. Früher hätte man vielleicht ein Tropfen Quecksilber genommen, der je nach Lage mal den oder einen anderen Kontakt schließt.

Falls die Grußkarte nur zur Verschleierung einer anderen Idee ist und auf den Beschleunigungssensor wert gelegt wird, wäre das ein ganz anderes Thema.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39438
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Grußkarte mit Sound und Beschleunigungssensor

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Freitag 30. Juli 2010, 14:28

Also wenn der Preis keine Rolle spielen würde - also nichts mit Kleinserie, Verkaufen oder so - denke ich, sollte man das schon hinkriegen. Beschleunigungssensoren gibt es ja als integrierte Schaltkreise und ICs welche bestimmte Melodien wiedergeben können glaube ich auch schon irgendwie mal gesehen zu haben. Eine pfannenfertig und billige Lösung (So möchtest du es gerne, oder?) gibt es aber bestimmt nicht.

Gruz
Master-J.
Zuletzt geändert von Master-Jimmy am Freitag 30. Juli 2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master-Jimmy
39439
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected


Zurück zu Suche / Biete - Pinnwand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste