suche kerFilter 4,5MA SFC muRata

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Moderator: Moderatorengruppe

suche kerFilter 4,5MA SFC muRata

Neuer Beitragvon andypee am Mittwoch 8. Februar 2012, 11:14

Hallo forum
ich bin neu hier
ich habe schon diverse synthesizer zusammengelötet aber diesmal stehe ich vor einem problem.
mein schaltkreis stammt aus dem jahre 74
bis auf zwei teile konnte ich alles auftreiben.
ich bin auf der suche nach zwei ker filtern von Murata

ich hab keine ahnung wo ich noch schauen soll.
evtl hat einer von euch einen Tip oder kennt in seiner stadt ein lädchen der ein gutes sortiment besitzt.
bei den großen betrieben wie conrad voelkner oder reichelt finde ich nichts

die BAUTIELE
ker Filter 4,5MA SFC (4LEADS)
+
ker Filter 455 kHZ (4LEADS)

hier die anleitung / der schaltkreis
ich bin über jegliche Hilfe dankbar

evtl kennt sich wer gut genug aus um mir ein alternatives bauteil vorzuschlagen...
andypee
Threadstarter
45652
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 11:10
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: suche kerFilter 4,5MA SFC muRata

Neuer Beitragvon AGF am Mittwoch 8. Februar 2012, 11:39

>hier die anleitung / der schaltkreis
kein schaltbild keine kekse
AGF
45654
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 15:34
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: suche kerFilter 4,5MA SFC muRata

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 8. Februar 2012, 14:42

Hallo,

versuch nochmal mit der Funktion "Dateianhang hochladen" den Schaltplan hochzuladen. Danach "Datei hinzufügen" anklicken und lange genug warten.
Schön wäre noch, wenn Du danach noch "im Beitrag anzeigen" anklicken würdest, dann ist es leichter zu sehen.

Kannst Du Dir vorstellen, daß man den vierpoligen Filter auch durch zwei dreipolige ersetzen kann oder willst Du Dich auf so ein Experiment nicht einlassen?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
45657
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: suche kerFilter 4,5MA SFC muRata

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 8. Februar 2012, 19:23

Moin,

andypee hat geschrieben:bei den großen betrieben wie conrad voelkner oder reichelt finde ich nichts


Beim Reichelt fallen mir spontan diese 2 Bauteile auf:
CSB 455
SFE 4.5

Die haben zwar keine 4 Fuesse, aber abhaengig vom genauen Einsatz, bzw. der Schaltung aussenrum geht da sicherlich was damit. Ich vermute mal, dass die als Quarzersatz zum Erzeugen einer einigermassen stabilen Frequenz eingesetzt werden sollen. Da hat man schon einige Freiheitsgrade, wenn die Beinchenanzahl nicht passt. Aber wie schon bemerkt wurde: Kein Schaltbild, keine Kekse...
455KHz Resonatoren kann man auch in diversen IR-Fernbedienungen finden; die 4.5MHz Filter bevorzugt in Fernsehern, die NTSC koennen.

Gruss
WK
derguteweka
45664
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: suche kerFilter 4,5MA SFC muRata

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 9. Februar 2012, 13:39

hab keine ahnung wo ich noch schauen soll.
Das wird daran liegen, daß Murata das Bezeichnungssystem inzwischen geändert hat.
Auf deren Homepage solltest du aber die Vergleichstypen finden.
Falls diese Resonatoren nur für Oszillatorschaltungen gebraucht werden, kannst du aber bestimmt auch andere oder Quarze mit passender Frequenz verwenden.
anders
45674
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Suche / Biete - Pinnwand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste