AEG Favorit 88070VIL: Druckschalter/Druckwächter und Heizung

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

AEG Favorit 88070VIL: Druckschalter/Druckwächter und Heizung

Neuer Beitragvon spuelmaschinen am Samstag 23. April 2016, 17:48

Liebes Forum,
unser AEG Favorit 88070VIL (PNC 911288206/03) hat ein Heizungsproblem, da nur der 30 min Spülgang heizt, aber kein anderer. Ein Austausch der kompletten Eletronik (Steuerung EDW 1500/1503) hat nichts gebracht (nur negativ, da auch der genannten Spülgang nicht mehr heizte), also wurde rückgebaut.
Aber der nachfolgende Test der Druckschalter zeigte, dass 1528189028 (Sicherheitsdruckschalter) über die Anschlüsse 12 (links), 11 (Mitte), 13 (rechts) wie unten zusammengestellt diese ohmschen Widerstände zeigt sowie 1528189028 (DRUCKSCHALTER, NIVEAU,65/45) über seine gleich benannten Anschlüsse diejenigen in der zweiten/rechten Tabellenhälfte.
Nun die Frage dazu: Ist das Verhalten von 1528189028 so "normal"? Ich denke nicht, finde aber im Netz keine definierten Beschaltungs- bzw. Zustandsspezifikationen (was wäre normal?) ... und wenn dieses "unnormal" ist, kann das die Ursache für die nicht erfolgte Erhitzung des Wassers in einigen Spülgängen sein?
Danke für eine entsprechende Antwort,
spuelmaschinen-reparateur

Sicherheitsdruckschalter (braun) DRUCKSCHALTER (schwarz)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
12-11 ohne Druck: 0 Ohm 12-11 ohne Druck: 40 ... 90 Ohm "pendelnd"
mit Druck: unendlich mit Druck: unendlich
11-13 ohne Druck: unendlich 11-13 ohne Druck: unendlich
mit Druck: 0 Ohm ohne Druck: 0 Ohm
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Legende: 12-11 bzw. 11-13 Messung zwischen diesen beiden Anschlüssen
0 Ohm = Durchgang (geschaltet), unendlich = nicht geschaltet (also offen)
Der Druck wurde durch kräftiges Pusten erzeugt.
"pendelnd" soll heissen, dass bei mindestens 15 Versuchen nie ein stabiler
Widerstandswert zu erhallten war, auch beim festen Festhalten des Ohmmeters!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
spuelmaschinen
Threadstarter
58418
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. April 2016, 17:11
Postleitzahl: 08603
Land: Swiss / Schweiz

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste