Siemensgeschirrspüler, Türe baut zu wenig Druck auf

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Siemensgeschirrspüler, Türe baut zu wenig Druck auf

Neuer Beitragvon Nicole am Donnerstag 16. Juni 2016, 18:25

Hallo,
kurz vorneweg, ich hab versucht hier im Forum eine Antwort auf mein Problem zu finden...leider nichts gefunden.
Bei unserem Siemensgeschirrspüler SX66M054EU schließ die Tür nicht mehr richtig, d.h. sie geht zu und legt sich auch an, aber es fehlt an Druck. Das Programm beginnt zu laufen aber nach kurzer Zeit bricht es ab und nur wenn ich leicht gegen die Tür drücke läuft sie wieder an. Wenn ich gedrückt halte, läuft sie auch ganz sauber durch :(
Es drückt auch nichts gegen die Türe, kein Oberkorb, kein Besteck etc. Auch haben wir die Dichtung kontrolliert, nichts eingedrückt. Die Zugfedern, bzw. die Seile waren gerissen und bis die Ersatzteile da waren, haben wir den Spüler auch weiterhin benutzt und die Türe in einem Zug geöffnet und geschlossen. Sie hielt sich ja nicht mehr von alleine. So, nun sind die Zugfedern-Seile auf beiden Seiten erneutert und die Türe lässt sich wieder Top öffnen und schließen :P Aber nun haben wir das Problem mit dem Druck. Der fehlt auch ein kleines bisschen, das merkt man wenn man gegendrückt, dann legt sich die Tür noch ein kleines bisschen mehr an. Aber auch nur ein Mm.
Momentan steck ich oben in der Türe ein Stück Pappe rein...so läuft sie zwar auch, aber ist halt nicht so toll. :(
Für eure Hilfe, ob und wie man die Türe einstellen kann, bzw. das Problem beheben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Die Ursache mit den Zugseilen habe ich schnell gefunden...aber hier finde ich nicht die Nadel im Heuhaufen!
:pro: Vielen Dank!!!
Gruß
Nicole
Nicole
Threadstarter
58751
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 18:01
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemensgeschirrspüler, Türe baut zu wenig Druck auf

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 16. Juni 2016, 20:06

Hallo Nicole,

Das hat nichts mit dem Druck zu tun, sondern der voreingestellte Weg eines Endschalters wird nicht erreicht.Über den Druck machst du etwas Weg und der oder die Schalter werden betätigt. Wo und wie kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht vom Fach bin.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58753
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste