fehlerbeschreibung bauknecht tk care 5c

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

fehlerbeschreibung bauknecht tk care 5c

Neuer Beitragvon teabag am Donnerstag 12. August 2010, 15:49

Hallo Leute
Folgendes Problem : Beim einschalten meines Trockners blinken die Anzeigen " Wärmetauscher, Wasserbehälter und Flusensieb" in ROT, während der Rest grün leuchtet.
Meine Frage : Wer kann mir eine Fehlerbeschreibung für einen Bauknecht TK Care 5c besorgen, oder mir mitteilen wo es die ( im Netz ) gibt.

Vielen Dank im voraus

teabag
teabag
Threadstarter
39642
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:22
Postleitzahl: 41564
Land: Germany / Deutschland

Re: fehlerbeschreibung bauknecht tk care 5c

Neuer Beitragvon mamaheimann am Montag 22. November 2010, 15:55

Wo es die Anleitung gibt, weiß ich leider nicht. Aber ich weiß, was die Fehlermeldung bedeutet.
Nach jeweils 30 Trockenvorgängen leuchtet die rote Lampe auf und fordert damit auf, den Wärmetauscher zu reinigen.
Dazu auf den blauen Knopf vor dem Flusensieb drücken und unterhalb der Tür öffnet sich eine Kappe, dahinter sitzt der Wärmetauscher. Rausziehen, unter fließendem Wasser säubern und wieder einsetzen. Klappe schließen. Nun dreht man den Drehschalter so, dass der Punkt genau nach unten zeigt und hält anschließend den Startknopf so lange gedrückt, bis die rote Lampe erlischt. Nach 30 Mal Trocknen beginnt das Spiel von vorne.
Das Flusensieb sollte man nach jedem Trocknen reinigen.
Hoffe, ich konnte helfen.
mamaheimann
40844
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. November 2010, 15:45
Postleitzahl: 35768
Land: Germany / Deutschland

Re: fehlerbeschreibung bauknecht tk care 5c

Neuer Beitragvon guenni911 am Freitag 21. Juni 2013, 18:55

Hallo,

bei mir ist der gleiche Fehler. Habe schon versucht, mit Drehschalter auf 6Uhr und lange drücken, die Lampe erlischt aber nicht.
Desweiteren habe ich auch schon probiert, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, Drehschalter auf 6Uhr, 3x Start drücken, danach auf Lüften, wiederum 3x Start drücken, das alles innerhalb 10 Sekunden.

Hat jemand Erfahrungen damit und wie wurde der Fehler beseitigt?

Gruß
Guenni
guenni911
51464
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 18:45
Postleitzahl: 72411
Land: Germany / Deutschland

Re: fehlerbeschreibung bauknecht tk care 5c

Neuer Beitragvon gerhart am Montag 16. September 2013, 14:55

Wie macht man einen Reset bei Bauknecht Trockner TK Care 5c/1?
Gerhart
gerhart
52371
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. September 2013, 14:39
Postleitzahl: 25469
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste