Waschmaschine Siemens Siwamat WXT103 E/08 Topplader

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Siemens Siwamat WXT103 E/08 Topplader

Neuer Beitragvon gerrit am Dienstag 31. August 2010, 14:30

Hallo,

unsere Waschmaschine läuft nicht mehr. Kein Programm, kein Wasser holen, nichts. Nach einer Weile blinken alle drei Anzeigelampen "Bereit", "Aktiv" und "Ende", bedeutet Trommeldeckel nicht geschlossen. Der Deckel ist aber fest verschlossen. Was kann das sein? Wer kann mir weiterhelfen? Die Siebe habe ich schon alle gereinigt.
gerrit
Threadstarter
39814
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 14:11
Postleitzahl: 36341
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Siemens Siwamat WXT103 E/08 Topplader

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 31. August 2010, 17:04

Hallo Gerrit,

an dem Deckel oder an seinem Scharnier ist irgendwo ein Schaltkontakt, der der Steuerung signalisiert "Deckel geschlossen". Dieser Schalter ist entweder kaputt oder wird aus welchen Gründen auch immer nicht betätigt, Kann leicht sein, dass diese Mechanik von aussen unzugänglich, ja nicht mal ersichtlich ist.

Da warten wir am besten mal bis ein "Spezi" für weiße Ware vorbeischaut.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39818
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Siemens Siwamat WXT103 E/08 Topplader

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 4. September 2010, 08:01

Es könnte auch ein abgefallender Stecker/Kabel sein.
Bei meiner nagelneuen Maschine war das auch der Fehler.
Wobei das Nachschauen,gerade bei Topladern IMMER viel Demontagearbeiten bedeutet,
bevor man an die richtigen Sachen rankommt. :(
Gruß SAD
SAD
39848
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste