Spülmaschine Privileg

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Spülmaschine Privileg

Neuer Beitragvon sabsch71 am Dienstag 21. September 2010, 18:59

Hallo, meine Spülmaschine von Privileg ist jetzt 6 Jahre alt, vor 4 Jahren mußte ich über den Kundendienst die Elektronik erneuern lassen, seitdem lief sie problemlos. Am Wochenende fing es plötzlich während des Programmlaufs aus der Elektronik zu rauchen an, es stank nach geschmolzenem Plastik (wie Silvesterknaller). Ich schaltete die Maschine sofort aus und versuchte am nächsten Tag erneut, sie zu starten. Sie spülte auch ohne Probleme das komplette Programm durch (auch mit Trockenprogramm, alles ok). Heute wollte ich das Programm erneut starten, nach ca. 30 Minuten wieder Rauch aus der Elektronik und Plastikgestank (Programm lief aber!). Hab sie sofort ausgeschaltet, aber bei einem erneuten Einschalten sofort wieder Rauch und Gestank. Ich vermute, daß die Elektronik hinüber ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Wer weiß, ob es sich um eine defekte Elektronik handelt und ob ein Selbsteinbau einer neuen Elektronik lohnenswert ist? Danke!
sabsch71
Threadstarter
40071
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 18:37
Postleitzahl: 81377
Land: Germany / Deutschland

Re: Spülmaschine Privileg

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 21. September 2010, 20:23

Ich vermute, daß die Elektronik hinüber ist.
Dann hast du ein Problem, Privileg ist nämlich auch hinüber.
Du solltest voarb mal anfragen, ob für deine Maschine überhaupt noch Ersatzteile zu bekommen sind.
http://www.profectis.de/Aktuelles.125.0.html
anders
40075
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Spülmaschine Privileg

Neuer Beitragvon sabsch71 am Dienstag 21. September 2010, 20:31

Ersatzteil-Elektronik hab ich im Internet für 80 EUR schon gefunden. Nur meine Frage war, ob es sich lohnt, diese zu kaufen und selbst einzubauen.
sabsch71
Threadstarter
40076
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 18:37
Postleitzahl: 81377
Land: Germany / Deutschland

Re: Spülmaschine Privileg

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 21. September 2010, 23:15

Bevor man ein Ersatzteil kauft, ermittelt man gewöhnlich welches man braucht.
Wenn du das nicht kannst, ist es ein Fall für den Profi.
In so einer Maschine befinden sich etliche Kunststoffteile, die ggfs. stinken können.

Vielleicht ist es ja auch überhaupt kein Defekt der Maschine, sondern irgendein Plastikbecher o.ä. schmort auf der Heizschlange.
anders
40089
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Spülmaschine Privileg

Neuer Beitragvon sabsch71 am Mittwoch 22. September 2010, 04:59

Lieber anders, ich hatte ja vorhin schon geschrieben, daß ich mich bereits über eine Ersatz-Elektronik im Internet informiert und diese auch gefunden habe, die 100% passend ist. Einen Defekt an der Heizung o.ä. schließe ich sicher aus, denn es raucht ja aus der Elektronik und diese befindet sich vorne an der Spülmaschinenöffnung. Die Heizung allerdings befindet sich im hinteren Teil der Maschine. Es wäre nun schön, hier Antworten zu bekommen von Usern, die evtl. das gleiche Problem hatten und mir schreiben könnten, wie sie es gelöst haben (neue Elektronik eingebaut?). Danke!
sabsch71
Threadstarter
40090
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 18:37
Postleitzahl: 81377
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste