Trockner defekt ?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Trockner defekt ?

Neuer Beitragvon torsa58 am Sonntag 17. Oktober 2010, 14:59

Hallo

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, unser 6 J. alter Trockner "Quelle Privileg Sensation 816 CD" will nicht mehr...
Konkret heißt das, sobald der Trockner (ob befüllt oder leer) geschlossen wird, piept es und die folgenden Lichter leuchten auf:

Trocknen
Abkühlen
Ende

Ich habe das Teil geöffnet, konnte aber nichts für mich als Laien auffälliges finden, die üblichen Punkte habe ich geprüft (Stecker ist drin, Strom und Wasseranschluß ok, Sicherungskasten ok, Kondesatbehäter ist leer, keine Pausetaste gedrückt, Türe ist richtig zu...) - also eigentlich alles "normal" - nur arbeitet das Teil nicht mehr..

Irgendeine Idee, Tipp - weil Fachmann kommen lassen rechnet sich wohl kaum noch, aber bevor ich das Teil voreilig entsorge und mir einen neuen Trockner kaufen muß und es viel. nur die berühmte Kleinigkeit ist...?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, danke
torsa58
Threadstarter
40278
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 13:03
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Trockner defekt ?

Neuer Beitragvon torsa58 am Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:45

Tja, sonderlich aktiv ist dieses Forum ja wohl nicht - und da offensichtlich auch keine Hilfe zu erwarten ist, melde ich mich wieder ab.... :traurig:

Wäge däm bruchsch du nit trurig si guck mol do: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB

vielleicht wird da geholfen ?
Lothar war hier
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
torsa58
Threadstarter
40318
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 13:03
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Trockner defekt ?

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:34

Das liegt unter anderem daran, dass wir nicht hellsehen können :lol:

Ne im Ernst. Da müsste man schon Entwickler von Privileg sein, um zu wissen, was die Fehlermeldung bedeutet. In der Betriebsanleitung steht wahrscheinlich was zu den Fehlermeldungen drin. Ansonsten sich vielleicht noch an Privileg wenden.

Passiert das noch bevor du ihn anschalten willst? Hat der Trockner eine extra Anzeige dafür, dass die Tür nicht geschlossen ist? Ansonsten würd ich den Türschalter erst mal durchmessen.
drunkenmunky
40320
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Re: Trockner defekt ?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 20. Oktober 2010, 18:36

Hallo zum Hohenkrähen rüber,

Privileg = Quelleware und das gibt es leider nicht mehr. Das war dann wohl ein Hektiker, wenn er sich gleich wieder abmeldet. Was sind schon drei Tage, wenn ein Sonntag dabei ist ?

Gruß vom Alpenrand mit dem ersten Schnee

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
40325
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste