AEG Competence 42 Typ 54 BB defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

AEG Competence 42 Typ 54 BB defekt

Neuer Beitragvon Smok_Bremen am Sonntag 28. November 2010, 14:32

Hallo liebe Elektrofreunde. Ich brauche eure Hilfe. Bei mir ist der Herd defekt. Und jetzt weiß ich nicht ob ich ihn reparieren soll oder einen neuen kaufen soll. Folgende Fehler liegen vor. Das große Cerankochfeld hat einen regler von 0 bis 9. Wenn ich ihn auf 2 mache sollte er kurz angehen und wieder aus. Das macht er aber nicht. Er heizt zu viel. Dann sind noch 2 weitere Felder defekt. Diese haben einen Schalter von 0-3. Wenn man diese anmacht heizen sie auch auf hochtouren.
Der Typenschild ist im Backofen und mit der laufe der Zeit nicht mehr so deutlich erkennbar.
Das was ich daraus lesen konnte: AEG COMPETENCE 42 , Typ 54 BB , nr. 611 163 011 , nr. 090 131 459
Falls jemand weiß woran es liegt. Ist die reparatur aufwendig?( Fachmann von nöten ? ) Wo kann man Ersatzteile kaufen?
Gruß und schönen Dank im voraus vom verzweifelten Bremer.
Smok_Bremen
Threadstarter
40871
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 14:03
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: AEG Competence 42 Typ 54 BB defekt

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 28. November 2010, 15:17

Hallo,

willkommen im Forum. Wenn sich hier längere Zeit niemand zu deiner Frage meldet, dann die Frage im Partnerforum stellen: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/ Da gibt es Spezialisten für WW.
Viel Glück

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
40872
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste