Trockner Privileg Sensation 846 mit Startproblemen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Trockner Privileg Sensation 846 mit Startproblemen

Neuer Beitragvon neolight am Freitag 21. Januar 2011, 17:04

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner Privileg Sensation 846, das mir weder über die interne Suche noch über Google beantwortet werden konnte.

Und zwar hat o.g. Trockner Probleme beim Start. Ich stelle das entsprechende Programm ein, drücke Start, das Gerät läuft an, dreht ca. 1 Umdrehung, piept und bleibt in der Ausgangslage stehen (ausgewähltes Programm, Restzeit wird angezeigt, blinkende Starttaste, keine Fehlermeldung). Das Spiel muss ich 3x wiederholen, dann läuft sie bis zum Ende durch. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gerät vor 5 Min. das letzte Mal benutzt wurde oder vor 5 Tagen.

Die Platine habe ich mir auch schon mal angeschaut, konnte aber nichts erkennen von wegen Lötstellen nicht io.

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, würde mich das sehr freuen. :-)

Angaben auf dem Typenschild:

PNC 916725803

Modell P542256

Priv.-Nr. 10428

Prod.-Nr. 292.781-2
neolight
Threadstarter
41466
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:01
Postleitzahl: 30419
Land: Germany / Deutschland

Re: Trockner Privileg Sensation 846 mit Startproblemen

Neuer Beitragvon Ronan79 am Donnerstag 20. September 2012, 08:12

Hast Du es denn mit dem Wechsel der 3 Relais auf der Platine versucht? (http://forum.iwenzo.de/reparatur-trockn ... 35332.html)

Ich hab den gleichen Trockner und jetzt auch das gleiche Problem, was Du hattest.

Ich hab mir jetzt die Relais bestellt. Mal schauen, wie weit ich komme. Ich weiß nicht wo sich die Platine im Trockner befindet. Vielleicht kann mir jemand ja hier weiterhelfen. Ein neuer Trockner ist mir momentan zu teuer:-( Ansonsten muss ich mir doch einen Handwerker kommen lassen, wenn er mir einen humanen Preis macht!

Ronan
Ronan79
48162
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 11:10
Postleitzahl: 42657
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste