Frage wegen Spüli in SpülMaschine

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Frage wegen Spüli in SpülMaschine

Neuer Beitragvon pooky am Donnerstag 17. Februar 2011, 17:18

Hatte 1 1/2 Jahre in einer wohnung gwohnt mit einer einbauküche mit spülmaschine die ich NIE benutzt habe. Nach auszug soll ich neue machine holen das sie kaputt wäre . Unter der Diagnose steht Aquastop demontiert, Gebersch
lauch durchgeblasen, Gerät zieht wieder Wasser, im Gerät selbst starke Aufschäumung durch Spülmittel mehrfach versucht system zu reinigen schaum übertrifft. keine reparatur möglich .... Kosten gegen Zeitaufwand unwirtschaftlich . dafür wurde sogar 153 Euro verlangt .
Meine Frage ist Kann Spüli vom Vormieter so lange in der spülmachine gewessen sein oder müsste Spüli vor kurzem reingetan worden sein . ich habe die machine 1 1/2 Jahre nicht benutzt.
pooky
Threadstarter
41858
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 17:13
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Frage wegen Spüli in SpülMaschine

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 17. Februar 2011, 22:26

Ich glaube nicht an die Spüli-Geschichte, und 153 Taler nur für eine ergebnislose Fehlersuchge kommen mir etrwas heftig vor.
Du kannst ja mal die Spezialisten hier http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/ fragen.
Genau Bezeichnung der Maschine und Beschreibung des Fehlers ist aber erforderlich.
anders
41861
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Frage wegen Spüli in SpülMaschine

Neuer Beitragvon 123hilfe am Freitag 18. Februar 2011, 21:54

Also, erstens wenn es schäumt wie verrückt liegt es daran das normales Spülmittel verwendet wurde. Spülmittel für Geschirrspüler sind extra für diese Geräte konzipiert und schäumen nur gering. Gerät ein paar mal vollaufen lassen und gleich wieder abpumpen bis das Hand Geschirrspüllmittel raus ist aus dem Gerät. Was die Diagnose mit dem Aquastop betrifft und Schlauch ausblasen vermute ich mal das ist eine Siemens Maschine. Nur diese Geräte oder Baugleiche haben noch einmal zusätzlich einen Zweiten Abschalt Mechanismus für den Wasser Einlauf. Da geht so ein dünner Schlauch zum Einlauf Magnetventil, nicht der etwas dickere. Schmeiß das Orginal Ventil raus und bau ein einfaches ein wie es in jeder normalen Wasch od. Geschirr Spüllmaschine verbaut ist. Den kleinen Schlauch machst du blind wird nicht unbedingt benötigt. Kannst aber auch wieder ein Orginal Magnetventil einbauen, das kostet aber ca 90 Thaler. Ein Normales findest du bei jedem Bauhof an einer Wasch od. Geschirr Spüllmaschine. Ein Normales kostet neu ca, 30 Thaler. Das Tauschen des Ventils ist aber nur notwendig wenn die Maschine überläuft.
Gruß Jürgen
Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein.
123hilfe
41888
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 08:39
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste