WaMa Bosch WOP 2431 Toploader defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

WaMa Bosch WOP 2431 Toploader defekt

Neuer Beitragvon murmeli am Donnerstag 30. Juni 2011, 11:35

Hallo zusammen,
ich habe günstig oben benannte WaMa erworben, nur leider bekomm ich sie nicht zum laufen.
Fehlermeldungen: entweder es blinkt die Lampe bei "spülen" (Fehlerbeschreibung:Fremdkörper blockieren die Laugenpumpe/ Ablauchschlauch geknickt, Abflussrohr verstopft; Lösung: Laugenpumpe reinigen, Abflussrohr/schlauch reinigen) oder bei "waschen" (Fehlerbeschreibung: Wasserhahn nicht geöffnet, Zulaufschlauch geknickt, Sie im Wasserzulauf verstopft; Lösung: Wasserhahn öffnen)
Nach dem ich alles gecheckt habe funktioniert sie dennoch nicht, Laugenpumpe funktioniert, denn Programm abpumpen funktioniert.
Das generelle Problem besteht darin, dass der Wasserzulauf nicht funktioniert. (trotzdem bekomme ich mal die Fehlermeldung "spülen", mal die Fehlermeldung "waschen")
Die Maschine hat ein Aqua-Stop- System. Auch der Tip, den Wasserhahn langsam zu öffnen bzw nur halb (wegen des Wasserdrucks) funktioniert nicht. Kann es sein das der Regler im Aqua Stop defekt ist? Ich bin am Verzweifeln. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich auch technisch nicht versiert bin..
:traurig:
Frauke
murmeli
Threadstarter
43259
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 11:22
Postleitzahl: 64846
Land: Germany / Deutschland

Re: WaMa Bosch WOP 2431 Toploader defekt

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 30. Juni 2011, 12:13

Ich denke, du solltest deine Anfrage besser in diesem Forum stellen: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_55.html
Da gibt es ein paar festgepinnte Tipps zur Fehlersuche und auch mehr Fachleute für die Weiße Ware als hier.
anders
43260
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste