DWF 405s heizt nicht

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

DWF 405s heizt nicht

Neuer Beitragvon vitalizer am Donnerstag 15. September 2011, 15:44

hallo,

habe ein Problem mit der spülmaschine ikea whirpool dwf 405s. Sie arbeitet zwar das programm ohne fehlermeldungen ab, heizt aber nicht auf. Das Wasser bleibt die ganze zeit kalt. Habe auch schon ein Ersatzteil für Heizelement gefunden bin aber nicht sicher ob es damit schon getan ist. Könnte es auch der Temparaturfühler sein? oder etwas anderes?

danke schonmal für eure Hilfe!
vitalizer
Threadstarter
43891
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 19:54
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: DWF 405s heizt nicht

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 16. September 2011, 09:31

Hallo,

nicht ganz selten ist es, daß das Heizelement keinen Strom bekommt. Früher war in den Programmwerken gern mal der Heizungskontakt abgebrannt, heute ist der entsprechende TRIAC defekt (eventuell).
Nur als Beispiel.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43901
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste