Kapillarrohr Kühlschrank

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bomen333 am Donnerstag 5. Januar 2012, 15:27

Hallo,hoffe ihr konnt mir helfen...

Ich habe es leider geschaft das Kapillarrohr meines Bomann DT246 undicht zu bekommen ,naja es zischte leicht dann war die Druckdose leer.

Wenn ich den Regler auf 7 stelle ist er immer AN ,wenn ich jetzt eine Zeitschaltuhr zwischen machen (Steckdose) 15min on 30min off funzt das ja auch gut aber ich hab keine ahnung ob das auf dauer geht.
Ist das Kühlsystem mit dran das da evtl was austreten kann und der Kompressor leer läuft ???

Hab eben kein Geld fürn neuen oder Rep...Rep eh ned weil billiggerät.

Würde mich über eine Antwort freuen!
Bomen333
Threadstarter
45062
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:16
Postleitzahl: 38448
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 5. Januar 2012, 15:32

jau

Willkommen

so habe ich meine Kühlschrank auch mal betrieben :P - funzt prima- muss nur mit der Zeit ein bischen probieren
mfg
bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
45063
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 5. Januar 2012, 16:09

Hallo,

es gibt keine Verbindung zwischen dem Thermostat und dem Kältekreislauf.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
45066
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bomen333 am Donnerstag 5. Januar 2012, 17:47

Einer nen Tipp wie ich da wieder eine Themp regelung reibekomme günstig?
Bomen333
Threadstarter
45071
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:16
Postleitzahl: 38448
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 5. Januar 2012, 18:06

Klar Kabillarrohrthermostat wechseln :pro:
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
45072
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bomen333 am Donnerstag 5. Januar 2012, 18:25

ja soweit bin ich auch, aber da geht wohl nicht jedes weil meins in die Wand verschwindet irrgendwo hin.

Hätte gern was elektronisches...
Bomen333
Threadstarter
45075
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:16
Postleitzahl: 38448
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 5. Januar 2012, 20:53

Hätte gern was elektronisches...
Ham wer nich, kriegen wer och nich mehr rein. :(
anders
45076
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bomen333 am Donnerstag 5. Januar 2012, 21:22

also bin mitlerweile etwas weiter ,das Thermostat konnte ich ganz einfach rausziehen weil es nur 45cm lang ist, ich hab gedacht das es länger ist und fest sitzt,aber naja mal schaun was das ersatztel kostet...
Bomen333
Threadstarter
45077
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:16
Postleitzahl: 38448
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Jornbyte am Donnerstag 5. Januar 2012, 21:54

so habe ich meine Kühlschrank auch mal betrieben :P - funzt prima

was biste nur für ein Bastelheinie. Das auch noch öffentlich als Mod zur Schau tragen sagt alles.
mfg
Jornbyte
Jornbyte
45078
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 5. Januar 2012, 22:15

Wenn die Kiste mit sensiblen Dingen wie bei Bernd kühl zu haltende Präparate gefüllt ist, will man nicht alles zum Nachbarn tragen und dann ist so eine Bastelei gerechtfertigt.

Was soll das Jorn?

Bomen,

mit etwas Glück findest du deinen Thermostat in ebay.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
45079
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Freitag 6. Januar 2012, 07:46

Moin Erfinderlein, Bernd,

frage mich, ob dieser Jorn mehrere Steine in einem Brett hat, seinen Müll immer wieder getrost abzulassen!
In der Anonymität ist mancher stark, der Größte, seine Komplexe, egal welcher Art, beiseite schieben....

Bei jedem anderen "Täter" wurden diesbzgl. Konsequenzen gezogen und das sehr rasch!

Ein Grund mehr, das Forengeschehen selbst passiv weiter zu verfolgen, wie es bereits den Anschein von einigen Mitgliedern hat -

Zum Gruße
Alte FRitz
Zuletzt geändert von Alte Fritz am Freitag 6. Januar 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alte Fritz
45081
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bomen333 am Freitag 6. Januar 2012, 12:00

Erfinderlein hat geschrieben:Wenn die Kiste mit sensiblen Dingen wie bei Bernd kühl zu haltende Präparate gefüllt ist, will man nicht alles zum Nachbarn tragen und dann ist so eine Bastelei gerechtfertigt.

Was soll das Jorn?

Bomen,

mit etwas Glück findest du deinen Thermostat in ebay.

Gruß Lothar



Ja finde einige, nur ich hab keine ahnung weil da viele angaben dabei sind die ich nicht zuordnen kann,

könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen ?? mir wärs egal ob da ein Kapillarrohr im Innenraum ist ,ich muss das ned umbeding in der wandung haben ...
Bomen333
Threadstarter
45085
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:16
Postleitzahl: 38448
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 6. Januar 2012, 13:11

Oh ich befürchte da mußt du dich selbst durchbeißen. Du hast das Teil vor dir liegen und wir können nur raten.

Du mußt mal schauen ob du bei so einem ebayangebot unten am Textende nicht eine Telefonnummer des Verkäufers findest und da rufst einfach an und erzählst dem was du brauchst. Mit viel Glück kann der dir dann etwas adequates empfehlen.

Schönen Feiertag

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
45086
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bomen333 am Freitag 6. Januar 2012, 15:24

Schlimm,ja habe ich schon gemacht es heist dann immer "haben wa nicht,führen wir nicht..." :( gibts doch nicht, kann ich da ned einfach eins reinklatzschen mit einen kurzen Kapillarrohr?
Bomen333
Threadstarter
45090
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:16
Postleitzahl: 38448
Land: Germany / Deutschland

Re: Kapillarrohr Kühlschrank

Neuer Beitragvon Bernd am Freitag 6. Januar 2012, 15:46

guck mal bei Conrad- die haben(hatten) mal einen Universalthermostaten

@ jürgen: du wirst dich nie ändern

@ lothar, fritz : was stört es eine deutsch Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
45091
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Nächste

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste