Geschirrspüler AEG 80860i - gelegentl. Problem beim Abpumpen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Geschirrspüler AEG 80860i - gelegentl. Problem beim Abpumpen

Neuer Beitragvon opi0815 am Samstag 28. Januar 2012, 11:56

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Wir sind seit langem zufriedene Besitzer o.g. Spülmaschine. Leider zickt diese in letzter Zeit etwas rum. Nach dem Vorspülen startet das Abpumpen oft entweder gar nicht (Stille im Gerät) oder es steigt nach einer Weile mit der Fehlermeldung C2 aus (nach bisheriger Recherche wohl eine Überschreitung des Zeitlimits). Durch Aus- und Einschalten überwindet sie das Problem i.d.R. Alle sonstigen Abpumpvorgänge nach den weiteren Spülvorgängen laufen problemlos. Alter Filter/Siebe in der Maschine wurden auch schon geprüft.
Daher die Frage, um mögliche Reparaturkosten abschätzen zu können, sofern überhaupt noch sinnvoll: Was kann hier die Ursache sein, dass das Abpumpen nur an dieser Stelle des Spülprogramms zu Problemen führt?

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.
Viele Grüße - Torsten
opi0815
Threadstarter
45377
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 11:42
Postleitzahl: 84405
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste