Waschmaschine Bauknecht WAK 8260 pumpt nicht richtig ab

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Bauknecht WAK 8260 pumpt nicht richtig ab

Neuer Beitragvon FMS am Montag 30. Januar 2012, 18:19

Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte mal einen fachmännischen Rat für die o. g. Waschmaschine.

Seit kurzem erscheint am Ende des Waschprogrammes die Anzeige "Pumpfehler", und in der Trommel steht unten noch eine Wasserpfütze.

Wenn man anschließend noch einmal "Spülen" und "Schleudern" laufen läßt, ist am Ende zwar die Wasserpfütze aus der Trommel verschwunden, die Wäsche ist nach dem Schleudern aber wesentlich nasser, als sie das sonst immer war.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die Ursache für die Mißlichkeit liegen kann? Die besagte Waschmaschine steht im Haushalt unserer Tochter, rund 100 km von uns entfernt. Ich habe hier nur ihren Bericht wiedergeben können und hoffe, daß der eine oder andere schlau daraus wird. Zur Reparatur würde ich dann dorthin fahren.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Gruß
FMS
FMS
Threadstarter
45435
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:07
Postleitzahl: 25436
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Bauknecht WAK 8260 pumpt nicht richtig ab

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 31. Januar 2012, 14:59

Hallo,


Hmm.... Sind die klassischen Fehler: Flusensieb, Ablauf irgendwie behindert, Fremdkörper in der Pumpe
schon geprüft worden?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
45456
Moderator
 
Beiträge: 4638
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Bauknecht WAK 8260 pumpt nicht richtig ab

Neuer Beitragvon FMS am Dienstag 31. Januar 2012, 18:58

Danke für den Tip! Am Sieb vor der Fremdkörperfalle hatte sich ein Pfropfen aus Haaren oder Flusen oder was weiß ich festgesetzt. Morgen steht der nächste Waschgang an, ich hoffe, daß das Problem damit behoben ist.

Beste Grüße
FMS
FMS
Threadstarter
45468
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:07
Postleitzahl: 25436
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste