Bauknecht Einbauherd

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauknecht Einbauherd

Neuer Beitragvon Brausebaer am Sonntag 5. Februar 2012, 10:31

Geräte Typ Unbekannt !
Energie-Regler ist von Whirlpool Alte Ersatzteilnummer. 461961504800
Brauche dringend Ersatz
querstromlüfter hab ich schon erneuert,
aber es kommt am anfang 230 volt an und bricht nach kurzer zeit auf 165,135 volt ab.
meine frage woher bekomme ich ersatz.
mfg ingo
Brausebaer
Threadstarter
45580
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 10:13
Postleitzahl: 38446
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Einbauherd

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Sonntag 5. Februar 2012, 12:02

Mopin,

kenne jetzt dieses Gerät nicht.
Wenn der Energieregler einzeln verbaut ist, also nicht in einem Paket mit drei weiteren Reglern, kannst Du auch einen Regler anderer Hersteller nehmen, wie z.Bspl. AEG,...

Die Anschlußbezeichnungen variieren je nach Hersteller unterschiedlich.

Diese Arbeiten dann, wenn nicht mit diesen "verschmolzen", vom Fachmann ausführen lassen.

MfG
Alte FRitz
Alte Fritz
45583
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Einbauherd

Neuer Beitragvon Brausebaer am Sonntag 5. Februar 2012, 14:13

Es handelt sic um ein 4er Block von Whirlpool.
Wenn ich am Drehregler meine Herdplatten ansteuere geht es auch ein paar Sekunden.
Lüfter läuft an. 230V
Sekunden später 165, 135 Volt nicht gleich bleibend.
Und wenig später steht er.
Resthitze ist immer noch vorhanden.
mfg Ingo
Brausebaer
Threadstarter
45586
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 10:13
Postleitzahl: 38446
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Einbauherd

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Sonntag 5. Februar 2012, 14:34

Moin,

müßte jetzt den Schaltplan einsehen, um eine Ferndiagnose zu geben.
Der Lüfter selbst ist wahrscheinlich nicht direkt an den Energiereglern gekoppelt - wenn ja, sollte neben einen Meldekontakt, der mit dem gesamten Block parallel verdrahtet ist, noch ein weiterer Kontakt vorhanden sein, oder Lüfter wie Meldeleuchte (Einzustand) sind parallel angeschlossen, was eher unwahrscheinlich ist.

Sind die Anschlußleitungen des Lüfters, zumindest der Geschaltete (Mp direkt an der Klemmleiste?) an einer Steuerung angeschlossen? - wenn ja, ist die Ursache dort w2eiter zu verfolgen.

Habe ich es so verstanden, daß die einzelnen Kochfelder funktionieren, lediglich der Lüfter treibt sein Unwesen -
Es ist nicht der Lüfter der Umluft in der Muffel gemeint -

MfG
Alte FRitz
Alte Fritz
45587
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste