Netzteil Akkuschrauber (Trafo) Identifizierung?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Netzteil Akkuschrauber (Trafo) Identifizierung?

Neuer Beitragvon derguteweka am Samstag 11. Februar 2012, 18:15

Moin,

Hmm, also von der Schaltung her seh' ich da ja keinerlei Ladestrombegrenzung oder sonst irgendwelche Abschaltelektronik. Neben den 4 Gleichrichterdioden, denen ich gehaeusebedingt nicht mehr als 1A zutrauen wuerde, gibts da ja noch eine weitere Diode, die evtl. auch eine Z-Diode mit kleiner Z-Spannung sein kann. Die kaeme bei deinen Berechnungen im 1. Post noch dazu -> Also wuerd' ich Pi*Daumen mal schaetzen, dass der Trafo so ca. 15V bei max. 1A koennen sollte.
Der Trafo sieht fuer mich auch unverdaechtig aus, hinsichtlich magn. Nebenschluessen oder sonstigen Massnahmen zur Spannungsweichheit bis auf die 2-Kammerwicklung. Die wird aber eher aus Sicherheitsgruenden da sein. Deshalb mein Fazit (das natuerlich durch nichts als die Photos und mein Bauchgefuehl gestuetzt wird): Nimm irgendeinen Feldwaldwiesentrafo mit 15V / 1A, der da mechanisch reinpasst...

Gruss
WK
derguteweka
45706
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Netzteil Akkuschrauber (Trafo) Identifizierung?

Neuer Beitragvon Ralf79 am Samstag 11. Februar 2012, 18:27

Hi

danke für Deine Einschätzung.

Gruß
Ralf
Ralf79
Threadstarter
45707
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 15:10
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste