Bosch WFL 248y Young Generation

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Bosch WFL 248y Young Generation

Neuer Beitragvon joni am Samstag 11. Februar 2012, 22:30

Hallo Luete,

ich bin hier neu!
Erstmal will ich alle Begrüßen.

Also ich habe einen Anliegen.

Ich habe eine Wasch Maschine Bosch WFL 248y, Die seit 3 wochen nicht Richtig läuft.
Es hat angefangen beim einen Waschgang wo dan die FI-Schutzschalter angesprungen ist.

Nach einige Recherchen habe ich Festgestellt das es die Waschmanschine war.
Was aber sehr seltsam war, ist das nach 2 Tagen wieder es funktionierte und wir noch 2 Mal Wäsche gewaschen haben, am dritten Tag ging es wieder los.

Ich habe einen Elektriker bestellt aber er konnte nichts feststellen, hat alle Stecker und Geräte überprüft aber nichts gefunden, er hatte die Vermutung das es um den Wasserkocher in der Waschmaschine geht.

Und es ist so das wir in 30 und 40 grad waschen können aber nicht beim 60, da springt der FI-Schutzschalter.
Meine Frage ist, ist der Wasserkocher defekt oder der Thermostat oder beides???
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp von euch.

Gruß Joni
joni
Threadstarter
45710
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 21:42
Postleitzahl: 25335
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WFL 248y Young Generation

Neuer Beitragvon Vohwinkeler am Montag 13. Februar 2012, 17:28

Hallo Joni,
Wenn der FI-Schalter abschaltet wird es vermutlich durch Feuchtigkeit sein.
Den hinteren Deckel der Maschiene entfernen, und mal schauen ob eventuell wasserspuren sichtbar sind.
Ich würde erst eine Wäsche 60 Grad starten, und wenn der Fi raus ist, STECKER RAUS, Maschiene auf und
suchen.
Denke dann kommst Du weiter

MfG Peter
Vohwinkeler
45730
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 15:40
Postleitzahl: 42329
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WFL 248y Young Generation

Neuer Beitragvon joni am Montag 13. Februar 2012, 17:49

Hallo Peter,

das habe ich auch als erstes gedacht, aber wenn es die Feuchte ist warum passiert das nur bei 60 Grad und nicht bei 30 und 40 Grad???

Ich werde aber das nochmal überprüfen mit dem Feuchte.



Gruß Joni
joni
Threadstarter
45731
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 21:42
Postleitzahl: 25335
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WFL 248y Young Generation

Neuer Beitragvon joni am Montag 20. Februar 2012, 18:45

Hallo,

also ich habe 2 mal Wäsche auf 60 grad gewaschen und dieses mal ist der FI schutzschalter nicht Angesprungen, ich bin jetzt umso mehr verwirrt, was ist nun defekt, (Waschmaschine, Thermostat oder Wasserkocher) dise Frage stelle ich, habe aber keine Antwort, bitte um Hilfe.


Gruß Joni
joni
Threadstarter
45839
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 21:42
Postleitzahl: 25335
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WFL 248y Young Generation

Neuer Beitragvon winnman am Montag 20. Februar 2012, 20:46

könnte auch ein anderes Gerät sein.

lässt sich aber aus der Ferne nicht wirklich eingrenzen.

Kannst ev mal parall zur WM wenn die aufheizt mal die dieversen geräte in Betrieb nehmen.

Löst dann der FI aus, alle zum entsprechenden Zeitpunkt in Betreib befindlichem Geräte von nem Elektriker mit einem Isolationswiderstands Messgerät prüfen lassen.

Erfolg vermutlich unter 50%.

besser die Ausfälle mal hinnehmen bis du 95% Ausfälle auf ein Gerät zurückführen kannst.
winnman
45845
Gold Mitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: Bosch WFL 248y Young Generation

Neuer Beitragvon joni am Mittwoch 22. Februar 2012, 10:05

Hallo,

also der Elektriker war hier und hat gar nichts gefunden, was er nicht messen konnte war der Geschirspüller.
Der war aber fast nie an als wir die WM angelassen haben.
Meine Frage ist kann der FI schutzschalter defekt sein, weil wir schon früher das Problem gehabt haben das eine Steckdose uns die FI Schutzschakter ausgelöst hatte und nach einige Zeiten ging es wieder, ich bin total verwirrt :roll: :cry: :(

Gruß Joni.
joni
Threadstarter
45857
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 21:42
Postleitzahl: 25335
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste