Defektes AEG Induktions-Glaskeramik-Kochfeld, Modell 68022

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Defektes AEG Induktions-Glaskeramik-Kochfeld, Modell 68022

Neuer Beitragvon Marco73 am Mittwoch 15. Februar 2012, 12:18

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Beim Kochen haben alle Platten abgeschaltet. Nach der Abkühlung konnte man die Platten wieder einschalten für eine kurze Zeit. Danach schalteten sich die Platten wieder automatisch ab. Ab dann war kein Einschalten mehr möglich.
An den Schaltknöpfen war keine Beleuchtung mehr vorhanden.
Ich habe die Stromzuführung für ca. 5 Minuten unterbrochen, damit sich das Kochfeld zurücksetzen kann. Das Kochfeld hat danach nicht funktioniert.
Dann habe ich das Kochfeld ausgebaut und umgekehrt auf das Glas gelegt, um die Stromzuführung zu überprüfen. Die Steckverbindung für die Stromzuführung vom Backofen bis zum Kochfeld war in Ordnung. Jetzt ließen sich die Platten wieder einzeln anschalten und das Kühlgebläse lief beim Einschalten jeder einzelnen Platte an und schaltete sich mit dem Ausschalten jeder Platte aus.
Nachdem wieder alle Platten funktionierten, habe ich das Kochfeld wieder eingebaut. Nach dem Einbau funktionierten die Kochplatten wieder für eine kurze Zeit und das Kühlgebläse lief. Dann ließen sich die Kochplatten nicht mehr einschalten.
Dann habe ich das Kochfeld wieder ausgebaut und umgekehrt auf das Glas gelegt. Nun funktionierten alle Kochplatten wieder. Nach dem Einbau des Kochfeldes funktionierten die Kochplatten nicht mehr.


Frage:
Wie kann ich das Kunststoffgehäuse unter der Glasplatte entfernen, ohne die Befestigung des Kunststoffgehäuses zu zerstören, damit ich nachzuschauen kann, ob Kontakte oder das Gebläse oder andere Teile nicht mehr in Ordnung sind? Das Kunststoffgehäuse ist nicht mit Schrauben befestigt.

Danke für Eure Antwort und Gruß
Marco73
Marco73
Threadstarter
45753
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 12:07
Postleitzahl: 73730
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste