Flusensieb reinigen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Flusensieb reinigen

Neuer Beitragvon ReparaturLaie am Samstag 14. April 2012, 14:06

Hallo Zusammen,

bei meiner Waschmaschine Bosch WFO2880EU/12 läßt sich das Flusensieb nicht mehr aufschrauben.
Woran kann das liegen und wie läßt sich der Fehler beheben?
ReparaturLaie
Threadstarter
46552
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. April 2012, 14:01
Postleitzahl: 85258
Land: Germany / Deutschland

Re: Flusensieb reinigen

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 14. April 2012, 16:02

Grüß Gott,

wenn sich das wirklich nicht mehr aufschrauben läßt, hilft nur noch der Austausch dér ganzen Baugruppe.

"woran kann das liegen"? Da vermute ich mal daß es zu fest angezogen wurde und so eine Art Mikroverschweißung stattgefunden hat. Dazu beitragen kann auch ein Versuch, es in der falschen Richtung zu öffnen. Öffnen bitte im Gegenuhrzeigersinn oder wie man landläufig auch sagt "links herum". Die Presskraft einer zu fest angezogenen elastischen Dichtung benötigt im allgemeinen mehr Kraft zum Lösen, als zum Anziehen aufgebracht wurde. Von daher vielleicht doch mal den Nachbarn mit den kräftigen Pranken und den breiten Schultern fragen ?

Dazu fallen mir zwei alte Schlosserweisheiten ein:

>>>Eine Verschraubung nur soweit anziehen bis sie dicht ist<<<

und

>>> Gar mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft<<<

Schönen Sonntag

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
46554
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste