AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab

Neuer Beitragvon panelino am Mittwoch 25. April 2012, 12:50

Hallo ihr lieben Alle,

ich habe ein - hoffentlich lösbares - Problem.

Unsere WAMA AEG EWN 14991 W hat - natürlich mitten beim Waschen - nicht mehr abgepumpt. Es kam der Hinweis Flusensieb kontrollieren, haben wir gemacht, war auch was drin.

Leider hat sich aber an ihrem Verhalten nichts mehr geändert. Sie brummt, aber pumpt nicht.

Ich habe im Forum entdeckt, dass man bei der AEG die Front abschrauben kann und dann ist sie ja auch schon frei.
Leider hat unsere andere Schraubenanordnung als die bereits beschriebene. Kennt jemand diese Maschine und kann mir bei dem Abbau der Front bzw. Ausbau der Pumpe helfen.

Bin ein technisch nicht unbegabtes Weibchen.

Im Voraus schon ganz lieben Dank - eure ratlose Panelino :(
panelino
Threadstarter
46612
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 12:42
Postleitzahl: 12207
Land: Germany / Deutschland

Re: AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab

Neuer Beitragvon panelino am Donnerstag 26. April 2012, 08:37

Hi, kann mir leider nur selbst antworten. Aber, vielleicht kennt meinen WAMA-Typ niemand.

Hab's allein geschafft. Pumpe fast ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. War'n bischen fummlig ohne das Abbauen der ganzen Vorderfront, aber mit kleinen Händen und Geduld.....

Nun wäscht und pumpt sie wieder - ich wünsche mir einen schönen Tag.
panelino
Threadstarter
46620
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 12:42
Postleitzahl: 12207
Land: Germany / Deutschland

Re: AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 26. April 2012, 12:03

Drei Tage war das Fröschlein krank,
nun hüpft es wieder,
Gottsei Dank.

Ja das ist oft so, daß man nicht alle Maschinen kennen kann. Außerdem wärst du mit solchen Fragen im Ersatzteile und Reparaturforum ( siehe links oben) besser aufgehoben gewesen.

Frohes Waschen !

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
46622
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste