Gerät wäscht auch bei offener Luke

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Gerät wäscht auch bei offener Luke

Neuer Beitragvon Klausi666 am Samstag 5. Mai 2012, 16:45

Hallo !

Meine Candy CTS 100T Waschmaschine hat mal wieder ein par Probleme!

Neuerdings fliegt ständig der FI Schutzschalter raus. An einer normal abgesicherten Steckdose läuft sie aber. Ich habe schon nach Wasserlaufspuren im Gerät gesucht, aber nichts gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass das Gerät trotz ausgeschaltetem Ein/Aus-Schalter an bleibt! Also die Kotrolllampe für´s Netz leuchtet und man kann den Programmwahlschalter weiter drehen und das Gerät arbeitet fröhlich los. Und das auch trotz entriegelter Ladeklappe!!!
Also die Maschine wäscht zuende, entriegelt die Luke, aber die Lampe bleibt an. Normalerweise geht die Lampe aus. Und wenn man das Gerät anschaltet geht die Betriebslampe normalerweise erst nach ca 1sek. an.

Leider habe ich keinen Stromlaufplan für das Gerät und weiß nicht so recht woran es liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
Klausi666
Threadstarter
46669
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 16:23
Postleitzahl: 12559
Land: Germany / Deutschland

Re: Gerät wäscht auch bei offener Luke

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 5. Mai 2012, 18:39

Wenn der FI ständig fliegt liegt ein gravierender elektrischer Fehler vor. Diese Maschine schon aus diesem Grund instandsetzen lassen. Zum Zweiten darf die Maschine bei geöffneter Tür gar nicht laufen. Es besteht Lebens und Unfallgefahr! Mein Tipp die Maschine von einer Fachkraft instand setzen lassen.
Zur Fehlersuche dürfte dir die Erfahrung und auch die Messtechnik fehlen (ISOPRÜFER). Das die Maschine mit offener Tür läuft könnte an einem defektem Relais liegen.
Gruß Bernd
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
46670
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste