Geschirrspüler undicht !

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Geschirrspüler undicht !

Neuer Beitragvon Angeleye70 am Samstag 9. Juni 2012, 23:02

Hallo

Hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann.
Habe folgendes Problem:
An der Stelle, die ich auf dem Foto rot markiert habe ist die Maschine undicht. Muss ich nun das ganze Rohr (weiß noch nicht einmal wie sich das schimpft) neu kaufen oder kriegt man die Dichtung einzeln?

Geräteangaben:
AEG Elektrolux Favorit Magic VI (Geschirrspüler)
PNC: 911935217
SN: 70650075

http://s14.directupload.net/file/d/2917 ... m4_jpg.htm

Sag schonmal Danke im voraus

LG Angel
Angeleye70
Threadstarter
46965
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 22:34
Postleitzahl: 44652
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler undicht !

Neuer Beitragvon AC DC Master am Dienstag 12. Juni 2012, 22:08

wenn mich nicht alles täuscht ist es die luftfalle. die muß komplett getauscht werden wenn diese dort undicht ist. ansonsten bekommst du alle teile als ersatzteile.
wie alt ist die maschine den ?
AC DC Master
46993
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:11
Postleitzahl: 30890
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler undicht !

Neuer Beitragvon Angeleye70 am Mittwoch 20. Juni 2012, 16:05

Die Maschine ist jetzt 5 Jahre alt.
So, ausgetauscht ist aber jetzt fliegt mir ständig der FI Schalter raus, wenn ich sie anschalte :(
Angeleye70
Threadstarter
47035
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 22:34
Postleitzahl: 44652
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler undicht !

Neuer Beitragvon AC DC Master am Mittwoch 20. Juni 2012, 19:53

wasser unten raus ? und was hast du ausgetauscht ? den spüler an sich oder die luftfalle ?
AC DC Master
47036
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:11
Postleitzahl: 30890
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler undicht !

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 21. Juni 2012, 07:37

aber jetzt fliegt mir ständig der FI Schalter raus
Wird irgendwas nass sein - Hmm :me:
Schon mal versucht den Stecker andersherum einzustecken?

Im schlechtesten Fall berührt ein durchgescheuertes Kabel jetzt ein Gehäuseteil - oder ein Draht wurde beim Rumschrauben eingeklemmt :?:
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47043
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste