Siemens Extraklasse Champion defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Siemens Extraklasse Champion defekt

Neuer Beitragvon Bastler321 am Montag 2. Juli 2012, 11:39

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Siemens Extraklasse Champion, 1400U/Min., von 1999.

Seit ca. 1Jahr läßt sie sich nicht mehr sofort starten, nur noch per zeitvorwahl. Vor 1 Woche blieb Wasser in ihr stehen, sie pumpte nicht mehr ab, das Wasser mußte per Ablaufschlauch abgelassen werden. Danach habe ich ein bischen ausprobiert. Nachdem ein Programm eingestellt, die Starttaste gedrückt gehalten und die Maschine eingeschaltet hatte, lief sie kurz an(1Sec.).

Sie läßt Wasser einlaufen, zeigt die Restzeit des Programms, mehr geht nicht. Zwischendurch läuft immer wieder die Trommel für ca. 1Sec. an, in Abständen von etwa 15-30 Sekunden. Dabei dreht die Trommel schneller, als es bei normalem Waschen der Fall wäre, es sieht mehr nach einem "Schleuderversuch" aus! Die Restzeit zeigt z.B. 127 Min. Nach etwa 1-2 Min. steht da nur noch 46 Min., 1 Min. später nur noch 1 Min., danach "0" und sie geht aus.

Ich habe nur feststellen können, daß 2 Schrauben das Flusensieb blockierten, nun pumpt sie wieder ab. Ich habe die Front abgebaut und die Bedienteilblende, aber an die eigentliche Elektronik kommt man wohl nur von oben, aber da steht der Trockner drauf, an dem sind Regale angebracht... :roll: Hatte halt gehofft, ich käme von vorne an alles ran... :wink: Wär ja zu einfach...

Ein Techniker einees geschäftes meinte, ich hätte durch das Gedrückthalten des Startknopfes evtl. ein Serviceprogramm aktiviert, könnte man aber erst vor Ort sagen... Schon klar...

Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein kann, oder wie ich vorgehen soll?

Schonmal Danke im Voraus...!



Schonmal Danke im Voraus...!
Bastler321
Threadstarter
47181
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 11:13
Postleitzahl: 33330
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Extraklasse Champion defekt

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Montag 2. Juli 2012, 16:33

Ohne die Daten vom Typenschild wird dir niemand helfen können. Extraklasse ist keine Modellbezeichnung.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
47183
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Extraklasse Champion defekt

Neuer Beitragvon Bastler321 am Dienstag 3. Juli 2012, 05:56

Hi!

Sitzt das in der Tür oder hinten...? Hinten is´ eng... :wink:

Kann ich auch erst heute Abend nachschauen...
Bastler321
Threadstarter
47187
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 11:13
Postleitzahl: 33330
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Extraklasse Champion defekt

Neuer Beitragvon Bastler321 am Freitag 6. Juli 2012, 13:19

Hallo nochmal!

Hoffe, ich habe jetzt die richtigen Angaben. Da klebt ein Schild in der Tür, darauf steht: E-Nr.: WH6149C / 01FD791102166. Gekauft wurde die Maschine 1999 und sie hat 1400U/Min., mit Startzeitvorwahl.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, würde mich über Beiträge freuen. Wenn das nicht die richtigen Angaben sind, müßt ihr mir das sagen.

Bis später dann.
Bastler321
Threadstarter
47216
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 11:13
Postleitzahl: 33330
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste